1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. andro71, 28.08.2011 #1
    andro71

    andro71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    gibt es ein App/Widget das beim Nexus S funktioniert( currentwidget geht nicht) um den Verbrauch einzelner Apps oder des gesamten Systems in mAh anzuzeigen.
    Hatte jetzt z.B. Tasker mit möglich ungünstigen Profilen, doch das Nexus zeigte es mit nur 2% an, obwohl der Tasker den Akku leer gezogen hat.
    Ich möcht nur die möglichkeit haben solche Apps einzugrenzen.
     
  2. Handymeister, 28.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,224
    Erhaltene Danke:
    24,247
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich verschiebe Dich mal zur App-Suche, denn ein App ist wohl kaum gerätespezifisch!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. andro71, 28.08.2011 #3
    andro71

    andro71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    na ja, in dem Fall find ich schon, das einzige was ich kenne ist currentwidget und das geht auf dem Nexus eben nicht
     
  4. Rocksau80, 29.08.2011 #4
    Rocksau80

    Rocksau80 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Mit meinem ersten Beitrag schliesse ich mich der Suche mal an.

    Ich suche ebenfalls eine App, die mir detailliert Auskunft über den Verbrauch gibt. Mein Problem: Seit 2-3 Wochen hält mein Akku nur noch ca. 10-12 Stunden, heute neuer Rekord: 6 Stunden, dann war Feierabend. Ich würde gerne genau wissen, was da saugt.
    Seltsam: Seit neuestem ist bei mir "Android-System" mit 60% des Akkuverbrauchs ganz oben. Das war vorher nie so...
     
  5. neandertaler19, 29.08.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Das Thema hatten wir hier in anderen Threads schon mehrfach and afair gab es keine App die das zuverlässig und korrekt angezeigt hat.
     
  6. andro71, 29.08.2011 #6
    andro71

    andro71 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    würde ich nicht so pauschal sagen, mit battery monitor widget pro konnte ich die Stromfresser aufspüren, man muss nur alle verdächtigen deinstallieren und nach und nach wieder installieren und dabei den Stromverbrauch beobachten. Das App zeigt es relativ zuverlässig in mA an
     
  7. wolf7, 30.08.2011 #7
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  8. mr.juziu, 31.08.2011 #8
    mr.juziu

    mr.juziu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    10.06.2011
    ist zwar eine pay App aber funktioniert tadellos : BetterBatteryStats.

    Ich würde mich aber freuen wenn einer von Euch mir sagen könnte was das für Widget ist ???


    Gruss
    mr.juziu
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen