App umbenennen- Ich kriege es nicht hin..

Sela1337

Sela1337

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hey Leute,

Ich versuche schon seit einer ganzen Weile ein paar Apps umzubenennen..
Aber nicht einfach auf dem Homescreen sondern im Appdrawer.
Habe erfahren dass ich im AndroidManifest.xml den Namen ändern muss damit es so klappt

Hier z.B. sieht man dass wo ich den Namen ändern muss und das klappt soweit auch (AndroidManifest.xml extrahieren, dann bearbeiten) :
http://fs02.androidpit.info/wiki/de/b/Beginners_Workshop_Manifest.png

aber was nun? wie bringe ich die AndroidManifest.xml wieder in die .apk?
Habe es versucht indem ich die .apk und die datei auf die SD habe & dann mit Winrar die .xml ausgetauscht habe

Jedoch kam danach als ich die .apk installieren wollte "beim parsen ist ein fehler aufgetreten"

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

Sela1337
 
Hi,

ich habe keine Ahnung ob das genrell funktioniert. Ich schmeiße jetzt aber erstmal alles in den raum, was ich dauz gefunden habe:
-> akp ist eigentlich das selbe wie eine zip
=> Du kannst einfach die geänderte datei in die APK werfen/verschieben
-> du musst die META*.. blablubb löschen :D
-> DU musst die APK danach wieder signieren..

Weiter infos (Zum Icon ändern) hier:
Editing APKs to match themes (Not just app icons!) - xda-developers
 
Um welche Apps handelt es sich denn?

Hab schon einiges gebastelt, was das angeht!

Würde dir etwas unter die Arme greifen, wenn du magst.
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
956
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
438
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
508
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten