1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App unsichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Melanie, 12.09.2010.

  1. Melanie, 12.09.2010 #1
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo zusammen, habe mir gerade die app “lost-phone“ installiert. Damit kann ich mein handy sperren falls ich es gestohlen bekommen sollte.nun wäre es aber auch sinnvoll, wenn man die aol als solches auch noch unsichtbar machen könnte, damit derjenige, der in besitz meines handy ist, die app nicht löschen kann.
    Gibts es hierzu eine möglichkeit, die app unsichtbar zu machen?

    Viele grüße, melli.:w00t00:
     
  2. Deerhunter, 12.09.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Imho geht das nicht, aber es gibt eine andere App, die ähnlich arbeitet. Der Name fällt mir gerade leider nicht ein, wurde hier mal als Konkurrenz zu Wavesecure genannt.
    Die App kann man dann verstecken.

    EDIT: Der Name der App ist Theft Aware
     
    Melanie bedankt sich.
  3. H1Chris, 12.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Melli mein Kind... Wir haben doch einen App-Bereich... ;)
     
    Melanie bedankt sich.
  4. Fr4gg0r, 12.09.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Evtl. gibt es den:
    App decompilieren, am AndroidManifext.xml rumbasteln, sodass es nicht mehr im Launcher auftaucht. K.A. ob das klappt. Wäre ein Versuch Wert.
    Die App könntest du dann z.B. mit Anycut, oder über eine shell aufrufen.

    Btw: TheftAware macht sich nicht unsichtbar, was ohne root auch unmöglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Melanie bedankt sich.
  5. Gast5050, 12.09.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    In Apps verschoben
     
    Melanie und H1Chris haben sich bedankt.
  6. laborskript, 12.09.2010 #6
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    TheftAware tarnt sich aber als ein App nach deiner Wahl.
    Und ist als solches dann zumindest für Otto-Normal-Dieb unsichtbar.
     
    Melanie bedankt sich.
  7. DAEF666, 13.09.2010 #7
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo zusammen,

    seit einigen Versionen des LauncherPro ist es möglich Apps aus dem App Drawer zu entfernen/auszublenden. Das kann in den Einstellungen festgelegt werden.


    MfG
     
    Melanie bedankt sich.
  8. Fr4gg0r, 13.09.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Meine Methode ist immer noch die sicherste. ^_^
     
    Melanie bedankt sich.
  9. DAEF666, 13.09.2010 #9
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wenn man sich damit nicht auskennt aber auch die Komplizierteste. :rolleyes:
    Denke nicht, dass jmd., der ein Handy findet oder klaut zuerst die Einstellungen durchforstet, um zu gucken, ob da irgendeine App versteckt ist. ;)
     
    Melanie bedankt sich.
  10. Melanie, 13.09.2010 #10
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Huhu ihre Lieben, vielen dank für diese schnellen infos.
    Theft-aware hatte ich bereits installiert und es hat mir super gefallen,ABER: leider ist im market nur die testversion verfügbar.dann habe ich lost-phone entdeckt.
    Also die version von Fr4gg0r ist mir etwas zu komplex.
    Werde mute mal dem launcher pro runterziehen und schauen obs da in dem einstellungen geht.

    Ps: sorry für den post im falschen unterforum --> typisch frau “lach“.
     
  11. Melanie, 13.09.2010 #11
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Huhu ihre Lieben, vielen dank für diese schnellen infos.
    Theft-aware hatte ich bereits installiert und es hat mir super gefallen,ABER: leider ist im market nur die testversion verfügbar.dann habe ich lost-phone entdeckt.
    Also die version von Fr4gg0r ist mir etwas zu komplex.
    Werde mute mal dem launcher pro runterziehen und schauen obs da in dem einstellungen geht.

    Ps: sorry für den post im falschen unterforum --> typisch frau “lach“.
     
  12. Gast5050, 13.09.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Man muss aber bedenken das jeder halbwegs clevere Dieb oder Finder so vorgeht, gerade bei Android Geräten.

    1. Handy aus
    2. SIM raus
    3. einfach neu Flashen

    Es ist leider so das einem so eine App kaum was nützen wird
     
  13. Fr4gg0r, 13.09.2010 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Fürs Flashen brauch ich aber nicht die sim rauszunehmen^^
     
  14. Gast5050, 13.09.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Nein, aber wozu eine Fremde SIM nutzen ...
     
  15. Fr4gg0r, 13.09.2010 #15
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Bis auf den Nachteil, dass mich die Leute in den grünen Partybussen dann orten können, hats doch auch Vorteile für Diebe. :p
     
  16. gado, 13.09.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Vorteil von Rootrechten. Einfach die Apps in /system/app ablegen. :)

    Widersteht auch einem Wipe.

    Sag das nicht, die meisten werden nur das Gerät reseten, wenn überhaupt. Wenn sie schlau wären, wären es keine Taschendiebe. ;)
    Wenn es jemand findet, der Androiderfahrung hat, dann hilft ehe nichts, außer die IMEI bei dem Provider sperren zu lassen.
     
  17. Zyfer, 13.09.2010 #17
    Zyfer

    Zyfer Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Wie sollen die Studenten sonst ihr Studentenleben neben den Studiengebühren finanzieren. :laugh: Mal im ernst da gibt es an den Unis einige mit kriminalen Potential weil teilweise sehr sehr knapp bei Kasse sind.
     
  18. Melanie, 14.09.2010 #18
    Melanie

    Melanie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Also seht ihr keinen Sinn in diesen Apps? Ausser man hat Root-rechte und verschiebt sie in einen Ordner, in welchem sie vorm Flashen sicher ist. *grübel*
     
  19. schmarti, 14.09.2010 #19
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dann ist sie nicht vor dem Flashen sicher sondern nur vor einem Wipe.
    Wer die App runterkriegen will, kriegts auch runter :)
     
  20. gado, 14.09.2010 #20
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die Apps machen schon Sinn, aber gehört etwas Glück dazu oder man ist sehr schnell um wenigstens noch seine Daten löschen zu können. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apps unsichtbar machen android

    ,
  2. app unsichtbar machen

    ,
  3. app unsichtbar machen android

    ,
  4. unsichtbare apps,
  5. apps auf handy unsichtbar machen,
  6. apps im System unsichtbar machen