1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App updates ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum" wurde erstellt von wrGalaxy, 08.06.2012.

  1. wrGalaxy, 08.06.2012 #1
    wrGalaxy

    wrGalaxy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Hallo,

    Habe über die Suche nichts passendes gefunden. Sorry, falls die Frage dennoch bereits beantwortet wurde.

    Bei meinem smartphone (SGS+) kann ich eine Einstellung treffen, damit werden updates für Apps zwar angezeigt, aber über die APN nicht geladen. Die updates lade ich dann erst bei wLan-Verbindung manuell. Da ich in Kürze im Ausland bin und dort eine 7-Tages-Flat nutze, welche nur 200 MB beinhaltet, würde ich es dort gerne auch so handhaben. Sonst habe ich zu schnell n Mofa anstelle eines Autos (wenn man das so nennen kann).

    Leider finde ich beim LT P9516 keinen Button dafür. Übersehe ich was?

    Vielen Dank

    ... mobil gesendet
     
  2. fred_999, 08.06.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Es gibt im Play Store unter Einstellungen/Allgemein den Punkt "Updates nur über WLAN"

    Gruß
    Fred :)
     
    wrGalaxy bedankt sich.
  3. wrGalaxy, 08.06.2012 #3
    wrGalaxy

    wrGalaxy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Vielen Dank, das hatte ich schon aktiviert. Deshalb klappt das beim SGS+ auch so gut .... Asche über mein Haupt.

    Habe im tablet gesucht. Liegt sicher daran das ich als 50+ user mit zu vielen verschiedenen OS hantiere, da verliert man leicht mal den Überblick. :D

    ... mobil gesendet
     
  4. kmfrank, 08.06.2012 #4
    kmfrank

    kmfrank Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Danke Fred,
    habe ich gleich eingestellt :)
     
  5. fred_999, 08.06.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Keine Ursache, ich habe vor einiger Zeit selbst länger nach der richtigen Einstellung gesucht.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. MyFamily, 18.02.2013 #6
    MyFamily

    MyFamily Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2012
    wie kann ich die Programmaktualisierungssuche generell so einstellen, dass ich die einzelnen Programme nach Aktualisierung ausschließlich auch ohne WLAN manuell installiere/suche?

    Samsung Galaxy S II (GT-I9100)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2013
  7. Odakim, 19.02.2013 #7
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Im Markt (dort unter "Einstellungen") die "Benachrichtigung, "automatische Aktualisierung" und "Updates nur über WLAN" ausschalten.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. automatische updates deaktivieren samsung galaxy s2