1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App updates laufen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von questionesse, 16.11.2010.

  1. questionesse, 16.11.2010 #1
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das ich meine Apps nicht mehr über den market updaten kann. es wird angezeigt, dass es neue versionen gibt, aber wenn ich auf aktualisieren gehe heißt es lediglich der download wird gestartet - und dann passiert nichts.

    Ich habe etwas apps2SD in verdacht, allerdings besteht das problem auch bei apps die nicht auf der SD liegen.

    hatte gerade mal testweise die SD neu dormatiert und den inhalt dann wieder drauf geschoben, hat nicht geholfen...

    Es handelt sich um ein Desire von T-mobile mit froyo.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mir graust schon davor, dass ein factory reset o.ä. nötig ist...

    vielen Dank
     
  2. r4w, 16.11.2010 #2
    r4w

    r4w Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Glaube nicht das es etwas größeres ist...

    Habe das auch manchmal, dass die Updates nicht funktionieren...

    Wie lange wartest Du denn im Schnitt so? Manchmal dauert es bei mir ein paar Stunden..
     
  3. questionesse, 16.11.2010 #3
    questionesse

    questionesse Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hab das vorher auch immer mal gehabt, war dann nach nem neustart oder so auch behoben. aber diesmal geht das wie gesagt schon wochen!

    Könnte es am freien speicher liegen? sind nur noch so ~8MB, aber ich hatte auch mit weniger speicher schon erfolgreiche updates...
     
  4. Handymeister, 16.11.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    es gibt zwei Möglichkeiten, die diese Probleme verursachen könnten:

    1. Die zu aktualisierende App ist auf die SD-Karte ausgelagert. In diesem Fall zurück in den internen Speicher und nochmal probieren. Funktioniert es dann, hat Android aber ein Problem mit der Speicherkarte. In diesem Fall bitte alle Daten sichern, SD formatieren und Daten zurückkopieren.

    2. Einfach mal Daten/Cache der Market-App löschen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen