App Updates nicht möglich - Speicher voll?

S

srkonus

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

mein Handy hat Kitkat drauf und es ist mir nicht mehr möglich, die Apps zu aktualisieren. Angeblich sei kein Speicherplatz mehr frei.
In den Einstellungen unter "Speicher" sehe ich aber, das auf der internen SD-Karte noch ca. 4GB frei sind, auf der externen SD ist es noch mehr. Welcher Speicher soll den nun voll sein?


mfg

srkonus
 
Hi,

Ich kenne ältere Geräte, die haben für Apps eine separate Partition im internen Speicher.
Gerade ältere Einsteigerhandys hatten eine grauenhaft unterdimensionierte App Speicher Partition.

Schau einfach mal in den Einstellungen bei Apps und gucke, wieviel Speicher unten als Frei angezeigt wird.
Vermutlich wird dieser voll sein.

Es ist übrigens möglich diesen umzu Partitionieren auf Kosten des nutzbaren Speichers. Viele kennen das vom Galaxy S2 wenn man Android 5 installieren will...
 
Ja, daran habe ich auch gedacht. Es werden 300-400MB angezeigt. Na ja, Facebook ist installiert ja schon gute 300MB groß. Kann man die Partitionen verändern - ala GParted bei PCs?
 
Kommt auf das Handy an. Bei Samsung Geräten gibt es Pit Files die Flasht man mit Odin und der Stock Rom. Allerdings gehen alle Daten verloren..
 
Ja, die kenne ich noch aus meinen Galaxy S Zeiten ;-)
Na ja, im Sommer soll eh ein neues Gerät her.
 
Welches hast du denn genau?
 
Das Jiayu G4S
 

Ähnliche Themen

Patjutzu
Antworten
12
Aufrufe
1.585
Patjutzu
Patjutzu
B
  • beneloir
Antworten
5
Aufrufe
1.586
beneloir
B
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
5
Aufrufe
1.257
Fenomino
Fenomino
Zurück
Oben Unten