1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Updates schlagen fehl

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von aproX, 11.01.2011.

  1. aproX, 11.01.2011 #1
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hi,

    ich habe auf meinem HTC Desire (AMOLED & T-Mobile-Branding) ein Debranding durchgeführt und es gerootet (original HTC-ROM) (Android 2.2, 2.29.405.2). Seitdem kann ich zwar noch "neue" nicht installierte Apps aus dem Market installieren, aber wenn ein Update für eine installierte App verfügbar ist, kommt nach dem Download des Updates für ca. 1-2 Sek. die Info "Wird installiert" - doch dann kommt die Fehlermeldung "Update von "..." fehlgeschlagen".
    Dann ist diese App nicht mehr im Market unter "Meine Apps" gelistet. Erst nach 1-2 Tagen oder so taucht die App dann wieder auf und sagt wieder das ein Update verfügbar ist.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler repariert bekomme und die Updates wieder installieren kann?

    Danke,
    aproX
     
  2. ronan, 11.01.2011 #2
    ronan

    ronan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Dieses Problem tauchte bei mir nur dann auf, wenn ich Apps2SD aktiviert hatte (Froyo) und die Apps gezwungen hatte auf die SD zu verweilen. Besonders beim SD Kartenwechseln gabs Probleme.

    Mit meinem LeeDroid Rom tauchte so ein Problem nur dann auf, wenn ich Gtalk entfernt hatte. Die Apps wurden im Market angezeigt und auch installiert aber dann plötzlich nicht mehr als installiert aufgeführt sondern nur noch als verfügbar.
     
  3. aproX, 02.02.2011 #3
    aproX

    aproX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Also ich habe das Problem gelöst bekommen.
    Habe erst alle meine Apps die auf der SD-Karte waren, wieder auf´s Telefon geschoben, dann habe ich alle Dateien auf der SD-Karte gelöscht. Jetzt wieder die Apps die SD unterstützen wieder auf die SD-Karte geschoben, und seitdem kann ich wieder alle Updates installieren -.-

    aproX
     

Diese Seite empfehlen