App-Verknüpfungen futsch

Der René

Der René

Stammgast
266
Hallo

Ich habe ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben, nun sind aber die Verknüpfungen nach jedem Neustart aufm Desktop weg.

Nur die Apps die auf dem internen Speicher installiert sind, bleiben deren Verknüpfungen auf dem Desktop

Wie kann ich das machen, dass auch die Apps auf der SD-Karte, auf dem Desktop dauerhaft angezeigt werden?

Grüße
 
Die Antwort findest du hier diverse Male, unter anderem in den FAQ. Das ist ein Problem der TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Installier dir einen anderen Launcher wie z.B. GoLauncher (mein Favorit) und das Problem hat sich, sonst musst du damit leben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Das ist ein Problem von Touchwiz (der Samsung-Launcher). Hier hilft nur einen anderen Launcher zu verwenden (Launcher Pro, AWD Launcher, ZEAM Launcher o.ä.).
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Fressen diese besagten Launcher mehr Akku?

Und was bringen mir diese Launcher?

:)
 
Also ich kann bei mir nicht feststellen, dass sie mehr Akku ziehen. Also im Prinzip ist ein Launcher die komplette Darstellung deiner Homescreens und des Menüs.

Hier mal ein Video eines Galaxy 3 (auch wenn es die 5801 Version ist, deshalb nicht wundern, dass die Buttons unten leuchten :p) mit Launcher Pro anstatt der normalen Oberfläche (damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, was verändert wird :) Die Live Wallpaper dabei mal außen vor gelassen... )
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=BOeIb58439w[/YT]

Durch die neue Oberfläche hast du mehr Einstellungmöglichkeiten (wie z.B. Vergrößerung/Verkleinerung von Widgets, eben der fehlende TouchWiz-Bug, ein übersichtlicheres Menü, schönere Übergangseffekte, anderes Design des Menüs, schnellere Bedienung etc. etc.). Ich empfehle den GoLauncher, der läuft bei mir super. Der ADWLauncher ist auch zu empfehlen, mit dem Launcher Pro habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist Geschmackssache :)
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Dankeschön, werde es mal austesten. ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • keyser_soze710
Antworten
2
Aufrufe
991
keyser_soze710
K
T
Antworten
0
Aufrufe
1.359
thomas88
T
MrHandsome87
  • MrHandsome87
Antworten
9
Aufrufe
1.673
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten