1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Verknüpfungen futsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Der René, 12.07.2011.

  1. Der René, 12.07.2011 #1
    Der René

    Der René Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo

    Ich habe ein paar Apps auf die SD-Karte verschoben, nun sind aber die Verknüpfungen nach jedem Neustart aufm Desktop weg.

    Nur die Apps die auf dem internen Speicher installiert sind, bleiben deren Verknüpfungen auf dem Desktop

    Wie kann ich das machen, dass auch die Apps auf der SD-Karte, auf dem Desktop dauerhaft angezeigt werden?

    Grüße
     
  2. Galaxy845, 12.07.2011 #2
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Die Antwort findest du hier diverse Male, unter anderem in den FAQ. Das ist ein Problem der TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Installier dir einen anderen Launcher wie z.B. GoLauncher (mein Favorit) und das Problem hat sich, sonst musst du damit leben ;)
     
    Der René bedankt sich.
  3. dodnet, 12.07.2011 #3
    dodnet

    dodnet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Das ist ein Problem von Touchwiz (der Samsung-Launcher). Hier hilft nur einen anderen Launcher zu verwenden (Launcher Pro, AWD Launcher, ZEAM Launcher o.ä.).
     
    Der René bedankt sich.
  4. Der René, 12.07.2011 #4
    Der René

    Der René Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Fressen diese besagten Launcher mehr Akku?

    Und was bringen mir diese Launcher?

    :)
     
  5. Galaxy845, 12.07.2011 #5
    Galaxy845

    Galaxy845 Android-Experte

    Beiträge:
    575
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Wearable:
    Samsung Galaxy Gear (V700)
    Also ich kann bei mir nicht feststellen, dass sie mehr Akku ziehen. Also im Prinzip ist ein Launcher die komplette Darstellung deiner Homescreens und des Menüs.

    Hier mal ein Video eines Galaxy 3 (auch wenn es die 5801 Version ist, deshalb nicht wundern, dass die Buttons unten leuchten :p) mit Launcher Pro anstatt der normalen Oberfläche (damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, was verändert wird :) Die Live Wallpaper dabei mal außen vor gelassen... )
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=BOeIb58439w[/YT]

    Durch die neue Oberfläche hast du mehr Einstellungmöglichkeiten (wie z.B. Vergrößerung/Verkleinerung von Widgets, eben der fehlende TouchWiz-Bug, ein übersichtlicheres Menü, schönere Übergangseffekte, anderes Design des Menüs, schnellere Bedienung etc. etc.). Ich empfehle den GoLauncher, der läuft bei mir super. Der ADWLauncher ist auch zu empfehlen, mit dem Launcher Pro habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist Geschmackssache :)
     
    Der René bedankt sich.
  6. Der René, 12.07.2011 #6
    Der René

    Der René Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Dankeschön, werde es mal austesten. ;)
     

Diese Seite empfehlen