1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. roberto0801, 30.07.2011 #1
    roberto0801

    roberto0801 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich wollte heute GMaps und Navigation benutzen und die Apps sind nicht mehr zu finden. Unter Market finde ich noch Maps, kann es auch starten.
    Nur da wo alle meine Apps sind (Also keine selbst erstellten Verknüpfungen) finde ich GMaps und Navigation nicht mehr.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit unter Anwendungen bei diversen Apps die Daten gelöscht um (vermeintlich) Speicherplatz frei zu geben und aufzuräumen. Hängt es damit zusammen?
    Kann jemand helfen?
     
  2. DeepCruncher, 30.07.2011 #2
    DeepCruncher

    DeepCruncher Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Methode, die bei mir gut funktioniert hat, ist das Deinstallieren von Google Maps in der Market-App.
    Danach wieder installieren und beide Verknüpfungen sollten wieder im App-Drawer auftauchen.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich nach dem Deinstallieren/ vor dem Installieren neugestartet hatte.
    Kann aber nicht schaden :flapper:
     
  3. roberto0801, 30.07.2011 #3
    roberto0801

    roberto0801 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, Danke. Hat funktioniert. Findse ich komisch, weil ich GMaps ja gar nicht deinstallieren kann, sondern nur die Updates. Nun läuft es aber wieder und Navigation ist auch wieder da. Und Latitude auch....
    Nochmals Danke!
     

Diese Seite empfehlen