App verschieben auf SD unter Froyo Android 2.2

T

Tobey

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir bereits die Beta von Android 2.2 Froyo gestern installiert und war aufgrund des in verschiedenen Blogs erwähnten neuen Features, dass man Apps jetzt auf den SD-Speicher verschieben könnte, sehr gespannt.

Jedoch konnte ich bis jetzt nicht rausfinden wie dies funktionieren soll?

Ich habe es bereits unter Einstellungen - Apps verwalten versucht.

Weiß jmd. was man genau machen muss?
 
Unter Apps Verwalten gibt es einen Button "Auf SD Verschieben" oder so ähnlich. Das funktioniert aber nur bei den Apps die die Funktion unterstützen. Es gibt bei den xda-dev's einen kleinen Mod der das für alle Apps erlaubt.

Aber so wirklich bin ich mit der Google eigenen Methode nicht so zufrieden, ich warte wohl erst bis es die erste CyanMod für 2.2 gibt und hoffe das dann das A2SD von cyan wieder eingebaut wird, das find ich besser weil das komplette App verschoben wird.
 
@drdiablo: danke für deine antwort, habe den button jetzt gesehen. wunder mich gerade warum vorher nicht.

dennoch: ich habe gerade 20 oder mehr apps angeklickt und bei keiner ist der button aktiv. d.h. keine lässt sich verschieben wie sinnlos ist das denn. :(

Was ist ein "xda-dev" so gewandt bin ich noch nicht im Android Jargon ;)
Und wo bekomme ich das? :)
 
Du musst es auch mal so sehen dass die genannten Funktionen noch recht neu sind, jetz muss ja jeder der Entwickler noch kurzerhand die Funktion zum Verschieben auf die SD-Karte der Anwendung hinzufügen. Das kann ein paar Tage / Wochen dauern, oder auch niemals geschehen...
 
Das liegt daran das Googles A2SD anders aufgebaut ist als das A2SD von den Mods. d.h. das das Apps das unterstützen muss und wenn der Entwickler das nciht einbaut dann geht man davon aus das es evtl zu Problemen kommen kann wenn das App teils auf der SD liegt.

Darum gibts ja diesen Trick mit der Freischaltung, hier steht wie es geht: A2SD für alle Apps

Xda-Dev ist ein Forum xda-developers
 
Hm, da nützt mir meine 16GB Karte jetzt aber auch nicht wirklich was...
 
Du musst einfach ein bisschen warten!!
Die App-Developer werden das alle einbauen, aber es dauert eben ein bisschen, bis sie ein Update im Market zur Verfügung stellen.
 
Also, um A2SD nutzen zu können,musst ja nur nen kleinen Befehl in einem Terminal ( emulator) eingeben.das wars...
Dann kannste alle Verschieben!

Ist wohl so,dass aufm Telefon ein Link oder so bleibt, statt MB an Daten nehmen die Apps dann nur noch paar kb an Platz weg.

Nun hab ich dadurch den gesamten (wohl bis ein paar MBs) Speicher wieder frei und kann mich nicht beschweren.
Die andere A2SD Methode verschiebt wohl die Apps komplett und zusätzlich noch den Dalvik Cache; aber bei mehr als 100 MB freien Speicher,verzichte ich auf die wenigen MBs noch..

Eigentlich wollte ich mein Nexus rooten, aber mir fällt derzeit keine Funktion ein,die mir abgeht.
Das war damals beim Galaxy noch ganz anders ;)
 
Ich hoffe das wenigstens die dicken Apps wie Google Earth oder Navigon das bald unterstützen werden.
 
Es gibt schon paar (wenige) Anwendungen, die diese Funktion unterstützen. Beispielsweise Display Shot, Dart oder Elektrischer Rasierer (alle von Webxit).

Aber ich wünsche mir auch, dass ich endlich die rießen Apps auf die SD-Karte auslagern kann.
 
Das 2.2 Update ist offiziell noch nichtmal draußen. Ich hoffe doch, dass ihr euch noch 1-2 Wochen gedulden könnt...
 
Tobey schrieb:
Was ist ein "xda-dev" so gewandt bin ich noch nicht im Android Jargon ;)
Und wo bekomme ich das? :)

Es ist DIE Seite im Netz wenn es um Android und andere Telefone geht.

xda-developers
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
3.260
HexHecker
HexHecker
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.324
aftours
A
Zurück
Oben Unten