1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App verschwinden nach einiger Zeit?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von flame3d, 07.05.2011.

  1. flame3d, 07.05.2011 #1
    flame3d

    flame3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Galaxy Ace, nach Begeisterung folgt nun Ernüchterung. Ich habe mir div. Apps aus dem Android Markte gezogen und installiert.

    So z.B. auch google sky map. Aus Android Market: Download -> Installiert->funktioniert einwandfrei.

    Handy nicht ausgeschaltet, dann will ich die funktion wieder nutzen -> geht nicht ->Fehlermeldung, dann nur noch ein Android Icon als Platzhalter. Andere Apps verschwinden ganz ohne das was bleibt, so auch bei Convert Pad etc.

    Alle Apps haben einwandfrei funktioiert und sind dann plötzlich verschwunden.

    Ich nutze eine 32 GB Sd Karte und hab Kies noch nicht verwendet.

    Gibt es da eine Erklärung oder Lösung???


    Please Help
     
  2. flo-95, 07.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Apps werden dann wohl auf die SD-Karte installiert und die SD hinterher entfernt (unmountet). Mal einen Reboot probiert?
     
  3. flame3d, 07.05.2011 #3
    flame3d

    flame3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Also ich habe mir zwischenzeitlich die App: Move 2 SD (die App ist mittlerweile ebenfalls verschwunden) gezogen, da gab es aber nur überhaupt zwei (von ca. 30) die auf die SD Karte konnten.

    Wie kann ich rebooten?

    Wäre es einen Versuch wert die SD karte zu entfernen, dann eine App die sonst immer verschwindet nochmal zu installieren um zu schauen ob Sie dann da bleibt.

    Kann man das einstellen wo die App hingespeichert werden soll?
     
  4. flo-95, 07.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Reboot = Neustart

    Beim Ace werden Apps, die es unterstützen, automatisch auf die SD-Karte installiert.
     
  5. flame3d, 07.05.2011 #5
    flame3d

    flame3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Auch nach dem Neustart bleiben die Apps verschwunden bzw. verschwinden weiter.

    Ist das Problem denn bekannt und gibt es abhilfe?

    Sollte doch dann bei jedem Ace mit der entsprechenden App so sein, oder nicht???
     
  6. flo-95, 07.05.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Könntest du das vielleicht mit einer anderen SD-Karte testen? Z.B. mit der mitgelieferten?
     
  7. flame3d, 07.05.2011 #7
    flame3d

    flame3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Ja, das werde ich mal machen.

    Ich habe unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> auf SD Karte einige wieder gefunden, aber Sie werden mir nur angezeigt, ich kann nichts damit machen.
     
  8. ReMi, 08.05.2011 #8
    ReMi

    ReMi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Stand in den technischen Daten nicht irgendwas von max. 16GB.

    Sorry, sind 32GB. Habe nochmal nachgelesen. Vermute aber auch, dass es an deiner Karte liegt.
     
  9. flame3d, 08.05.2011 #9
    flame3d

    flame3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Ich habe jetzt die mitgelieferte 2GB Karte drin und es scheint zu laufen. Ist eine 32 GB Karte denn generell nicht empfehlenswert oder liegt es nur an dieser. Ist ein Class4 32 GB von Kingston, also kein no Name.
     
  10. flo-95, 08.05.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich schlage mal vor: sichere alle Daten der 32GB-Karte auf dem PC und formatiere sie anschließend auf deinem Ace. Dann Daten wieder raufkopieren und Apps wieder installieren.
     
  11. flame3d, 08.05.2011 #11
    flame3d

    flame3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Das werde ich machen, wobei ich da noch nicht viel sichern muss. Das was momentan drauf ist kommt eh vom Rechner. Ich hoffe das bringt was. Vielen Dank für die Hilf, es beruhigt mich schonmal das es nicht am Handy liegt.
     
  12. MindMOB, 10.05.2011 #12
    MindMOB

    MindMOB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Ich habe unter anderem das gleiche Problem. Bei mir verschwinden die Apps meistens nach dem "Abschalt-Error". Auch nach einem Reboot bleiben sie verschwunden.
    Ich benutze übrigens die mitgelieferte SD-Karte.
    Zusätzlich habe ich noch als Highlight, daß auch Apps aus der Schnellstartleiste verschwinden (also die 4 Symbole am unteren Rand des Displays). Und ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Aber in Anbetracht der anderen Errors (WLAN/Datennetzverbindung/automatische Abschaltung) habe ich angefangen mir keinen Kopf mehr übers Ace zu machen :-(
     
  13. backylasek, 10.05.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    habe ne 16 gb class 10...ist von adata und funzt super...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. jschade, 12.05.2011 #14
    jschade

    jschade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Hallo,
    bei mir nutzt die APP
    SDrescan


    Gruß Jörg.
     

Diese Seite empfehlen