1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App verschwunden und nicht mehr installierbar

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bapf, 09.12.2009.

  1. Bapf, 09.12.2009 #1
    Bapf

    Bapf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Hi,

    ich hab' ein G1 mit (originaler) 1.6er Software.

    Gestern habe ich im Market eine neue Anwendung (Goggles) und ein Update (Maps) installiert. Beim beenden des Markets hat sich dann der HomeScreen aufgehängt worauf ich das Handy (sauber, des hat noch funktioniert) neu gestartet hab'.

    Nach dem Neustart war dann eine andere Anwendung (Twidroid Pro) auf einmal nicht mehr im Menü verfügbar. Unter "Settings->Applications->Manage Applications" wird sie noch als "com.twidroidpro" gefunden, nach dem Auswählen kommt aber sofort die Meldung "Application not found" welche mir das darunter liegende Menü sperrt.
    Im Market ist die Anwendung noch als "installed" in der Liste, allerdings sind die Buttons "Open" und "Uninstall" ausgegraut.

    Is das Problem bekannt und hat irgendjemand 'ne Idee wie ich die Anwendung noch neu installieren kann - wozu ich sie wohl erst mal deinstallieren müsste? (Am besten ohne kompletten Wipe des Telefons. ;))

    Ansonsten hab' ich im Moment nur die Hoffnung dass sich die Anwendung beim nächsten Update automatisch wieder installiert ...

    Schon mal danke für jegliche Hilfe,
    Bapf
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
  2. Bapf, 11.12.2009 #2
    Bapf

    Bapf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Heute gab's 'n Update von Twidroid Pro und die App wurde wieder installiert (und ist wieder verfügbar). Trotzdem 'n ziemlich nerviger Bug (wenn es 'ne App die selten Updates bekommt betroffen hätte) ...
     

Diese Seite empfehlen