App versendet automatisch Mail mit Standardtext

S

Speil

Neues Mitglied
2
Hi,

ich hätte gerne eine App die beim starten einfach eine Mail mit einem fest vorgegebenen Text an eine fest vorgegebene Mail-Adresse schickt - das ganze soll über GMail laufen.

Habe jetzt einen Code gefunden Android Snippets: send email without user intervention

Problem: ich kann nicht programmieren :( ich hab eigentlich auch keine Notwendigkeit mich da rein zu lesen, hätte halt gerne dieses eine App. Jetzt weis ich natürlich nicht ob der oben verlinkte Code das macht was ich will.

Zusammenfassung: ich hinterlege im Code welcher E-Mail Text von welcher Mail-Adresse an welche Zieladresse geschickt wird. Jedesmal wenn das App gestartet wird, versendet es diese E-Mail. Am besten schließt es sich dann gleich wieder und taucht vllt gar nicht groß auf dem Bildschirm auf.
 
Ach ja, ich habe kein Interesse das mir das jemand kostenpflichtig programmiert - so wichtig ist es mir dann doch nicht.

Auch erwarte ich nicht das mir hier jemand die komplette App kostenlos zusammenschustert - hätte nur gerne Kommentare/Anregungen zum o.g. Code :)
 
ich hab keine Notwendigkeit mich da reinzulesen
Du solltest Deine Wertschätzung gegenüber der Tätigkeit "Programmieren" mal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwas von Wertschätzug gesagt? Ich habe gesagt das ich die Kunst des programmierens nicht z.B. für meinen Beruf benötige und auch keine Intention habe das als Hobby zu machen ... :rolleyes:

Ach auch egal ...
 
Ich mal das umgesetzt, was du wünscht.

Dabei habe ich auch den Code benutzt auf den du verwiesen hast (und die verlinkten Bibliotheken). Daher kann ich keine Garantie dafür geben, dass die Bibliotheken nicht etwas anderes mit deinen Daten (Benutzername, Passwort usw) anstellen. Meinen Code kann ich bei Bedarf veröffentlichen, ich kann jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass er nichts macht außer die in den Einstellungen eingegebenen Daten an den GMailSender weiterzugeben.

ICH ÜBERNEHME KEINERLEI GARANTIE FÜR JEGLICHE SCHÄDEN, DIE DURCH DIE APPLIKATION ENTSTEHEN KÖNNTEN. AUSSERDEM LIEGT DAS URHEBERRECHT BEI jbrohan UND DEN ERSTELLERN DER DORT VERLINKTEN BIBLIOTHEKEN. MIT DEM DOWNLOAD BIST DU DAMIT EINVERSTANDEN.
 

Anhänge

  • EMailSender.apk
    254,3 KB · Aufrufe: 167

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
893
Laser5001
Laser5001
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
466
bb321
B
Zurück
Oben Unten