1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[App Vorstellung] Adventskalender Quiz 2011 - just for fun!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Taifun, 20.11.2011.

  1. Taifun, 20.11.2011 #1
    Taifun

    Taifun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    [​IMG]

    Öffne an jedem der 24 Tage im Dezember bis Weihnachten eine neue Frage. Bis 24 Uhr des aktuellen Tages hast Du jeweils Zeit, um deine Antwort abzugeben. Für jede richtige Antwort erhältst Du Punkte gemäß Punkteskala. Wer die meisten Punkte erreicht, hat gewonnen. Dies ist ein 'just for fun' Spiel.


    [​IMG]

    [​IMG]Art der Fragen
    Die Fragen sind unterschiedlichster Art: Wissensfragen, Scherzfragen oder kleine Knobeleien und haben manchmal einen aktuellen Bezug zum Zeitgeschehen. Die Antwort wird immer eine Zahl sein...
    ... und wenn Du eine Antwort einmal nicht gleich weißt, Google ist dein Freund... :)

    [​IMG]Punkteskala
    Je näher an Weihnachten, je mehr Punkte kannst du für eine Antwort erreichen:
    1. Dezember = 1 Punkt
    2. Dezember = 2 Punkte
    3. Dezember = 3 Punkte
    4. Dezember = 4 Punkte
    5. Dezember = 5 Punkte usw.
    Man kann also auch noch zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen und trotzdem noch gewinnen...

    [​IMG]Antworten
    Die Antworten der gespielten Tage werden mit Quellenangabe der Antwort über die App ab dem jeweils nächsten Tag nachmittags abrufbar sein. Ebenso wird ein Highscore bereitgestellt.

    Die Fragen und dazugehörigen Antworten mit Quellenangabe wurden sorgfältig ausgewählt. Sollte sich bis zum Ende des Spiels am 25. Dezember herausstellen, dass zu einer Frage abweichende Antworten (mit Quellenangabe) existieren, wird diese Frage vom Spiel entfernt.

    [​IMG]Teilnehmer
    Jeder Teilnahmer registriert sich mit einem Nicknamen und kann somit Antworten übertragen.

    [​IMG]Gewinner
    Der Spieler, der am 25. Dezember die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.


    [​IMG]Danksagungen


    • Musik: Jingle Bells Courtesy of Kevin MacLeod at Incompetech.com, lizensiert unter Creative Commons Attribution 3.0, Quelle: Free Christmas Music Downloads




    [​IMG]Sonstiges
    Verfügbare Sprachen: deutsch und englisch
    Getestet auf HTC Desire, optimiert auf eine Bildschirmgröße von 320 x 480.
    Die App kann auf die SD Karte verschoben werden, um Speicherplatz zu sparen.

    Sofern dir diese App gefällt, bitten wir um deine Unterstützung und Bewertung im Android Market. Bei evtl. Problemen bitten wir um eine kurze Mail, wir helfen dir gerne weiter. Kostenloser Support unter: advent@puravidaapps.com
    Besuche uns gerne auch auf unserer Webseite: Android Apps by Pura Vida Apps.

    [​IMG]

    Link zur kostenlosen Version: https://market.android.com/details?id=appinventor.ai_taifunbaer.advent11FREE
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  2. Taifun, 21.11.2011 #2
    Taifun

    Taifun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ok, die Premiumversion gibt es nun leider nicht mehr, da dies tatsächlich als Glücksspiel von Google eingestuft wurde...
    geplant hatte ich dort, 50% der Einnahmen als Weihnachtsgeschenk an den Gewinner auszuschütten...
    macht nichts, spielen wir eben die 'just for fun' Version ...

    hab mich eigentlich gewundert, daß dies niemand hier im Forum vorher bereits so identifiziert hat... ;-)

    [​IMG]
     
  3. AndroGirl, 22.11.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Also im Klartext: man kann dabei nichts gewinnen, richtig ??
     
  4. Tel, 22.11.2011 #4
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Ja, das sollte doch aus der Beschreibung hervorgehen. :confused:
    Die ursprüngliche Premiumversion sollte, wenn ich mich recht entsinne, 0,99 EUR kosten. Und von den Einnahmen wären dann 50 % an den Gewinner ausbezahlt worden. Nun ist es halt "just for fun" ohne Bezahlung und ohne Ausschüttung eines Gewinns.
     
  5. Taifun, 22.11.2011 #5
    Taifun

    Taifun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Richtig: Du kannst leider nichts gewinnen, aber dafür kannst du auch nichts verlieren...;-)
    Der Gewinner darf sich allerdings anschließend "Master of the incredible Adventskalender Quiz 2011" nennen... :)

    Im Google Market wirst du keine App finden, die einen Gewinn anbietet, denn das würde den Google Richtlinien (siehe hier: Android.com) bzgl. "gambling" oder auf deutsch: "Glücksspiel" widersprechen ... mußte ich auch erst lernen, daß dies auch das Anbieten eines Weihnachtsgeschenks betrifft...

    [​IMG]
     
  6. Frank67, 29.11.2011 #6
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hmmm bekommt man bei einem Adventskalender nicht immer was
    ohne Einsatz...?
    Nagut die mit Schoki muss ich auch kaufen..:flapper:

    hmmm ok zum Thema, gilt es als Glückspiel, wenn ich ein
    Programm kaufe (gut ich würde da hierbei nicht tun) und der
    Programmierer am Ende des "Spiels" etwas verschenkt ?
    Finde ich grenzwertig sowas als Glücksspiel einzustufen...
     
  7. Taifun, 29.11.2011 #7
    Taifun

    Taifun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    es kommt denke ich darauf an, was verschenkt wird...
    ich hatte ja geplant, 50% der Einnahmen der App als Weihnachtsgeschenk an den Gewinner auszuschütten... und dies ist dann eben ein Glücksspiel...

    siehe Definition der engl. Wikipedia: Gambling - Wikipedia, the free encyclopedia
    was soviel heißt wie (Google Translator):
    [​IMG]
    PS: hast du dir das Quiz schon runtergeladen? Übermorgen gehts los...
     

Diese Seite empfehlen