1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App "Webcam for Android"

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von bikepocket, 21.07.2012.

  1. bikepocket, 21.07.2012 #1
    bikepocket

    bikepocket Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo!
    Ich brauchte Hilfe für die App "Webcam for Android".Damit kann mann eine PC Webcam auf dem Samsung S2 anzeigen lassen.Funktioniert bei mir bloß nicht. In der Software auf dem PC wird die Webcam angezeigt.Nach Anleitung muß mann auf "Public IP" klicken.Dann wird zumindest , wenn ich mit dem Internet verbunden bin , eine IP Adresse angezeigt.Die gebe ich dann in der Software auf dem Handy ein mit der Portnummer und dem Passwort.Soweit so gut. Es kommt aber keine Verbindung zu stande.Vielleicht weil sich die Software nicht mit dem Internet verbindet.Ist aber kein Einwahlknopf dafür vorhanden.Was mache ich falsch? Funktioniert die IP Adresse nur bei Internetverbindungen oder kann ich im gemeinsamen Netzwerk ohne Internetverbindung auch die Funktion herstellen? Letzendlich möchte ich nur mit dem Handy meine CNC Fräse überwachen ,wenn ich im Garten sitze , bis sie ihren Fräsjob erledigt hat.Gibt es vielleicht andere Software die das kann? Keine wo das Samsung S2 als Webcam dient .Das nützt mir nichts.:blink:
     
  2. Diomoron, 21.07.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    wenn im play store bei der app eine website als verlinkung mit bei ist, würde ich da mal gucken. ich denke nicht, dass viele diese app hier haben/benutzen.
     
  3. ive, 21.07.2012 #3
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,139
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Ich denke der Thread wäre besser in diesem Bereich aufgehoben, da es (zumindest bisher) kein S2G spezifisches Problem ist.

    Bekommst du eine private IP-Adresse (192.168.x.x) oder eine global gültige angezeigt?
    Bist du mit deinem Handy im WLAN oder mobil mit dem Internet verbunden?

    Evtl. musst du den Port im Router freigeben, wäre auf jeden Fall eine Erklärung, wenn du eine globale IP-Adresse angibst. Dann würde sich dein Handy (egal ob über WLAN oder mobil) übers Internet an deinen Router wenden, dieser hat für den Port über die er die Webcam ansteuern möchte keine Freigabe und lässt dich nicht durch.
     

Diese Seite empfehlen