App "Webcam for Android"

B

bikepocket

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich brauchte Hilfe für die App "Webcam for Android".Damit kann mann eine PC Webcam auf dem Samsung S2 anzeigen lassen.Funktioniert bei mir bloß nicht. In der Software auf dem PC wird die Webcam angezeigt.Nach Anleitung muß mann auf "Public IP" klicken.Dann wird zumindest , wenn ich mit dem Internet verbunden bin , eine IP Adresse angezeigt.Die gebe ich dann in der Software auf dem Handy ein mit der Portnummer und dem Passwort.Soweit so gut. Es kommt aber keine Verbindung zu stande.Vielleicht weil sich die Software nicht mit dem Internet verbindet.Ist aber kein Einwahlknopf dafür vorhanden.Was mache ich falsch? Funktioniert die IP Adresse nur bei Internetverbindungen oder kann ich im gemeinsamen Netzwerk ohne Internetverbindung auch die Funktion herstellen? Letzendlich möchte ich nur mit dem Handy meine CNC Fräse überwachen ,wenn ich im Garten sitze , bis sie ihren Fräsjob erledigt hat.Gibt es vielleicht andere Software die das kann? Keine wo das Samsung S2 als Webcam dient .Das nützt mir nichts.:blink:
 
wenn im play store bei der app eine website als verlinkung mit bei ist, würde ich da mal gucken. ich denke nicht, dass viele diese app hier haben/benutzen.
 
Ich denke der Thread wäre besser in diesem Bereich aufgehoben, da es (zumindest bisher) kein S2G spezifisches Problem ist.

Bekommst du eine private IP-Adresse (192.168.x.x) oder eine global gültige angezeigt?
Bist du mit deinem Handy im WLAN oder mobil mit dem Internet verbunden?

Evtl. musst du den Port im Router freigeben, wäre auf jeden Fall eine Erklärung, wenn du eine globale IP-Adresse angibst. Dann würde sich dein Handy (egal ob über WLAN oder mobil) übers Internet an deinen Router wenden, dieser hat für den Port über die er die Webcam ansteuern möchte keine Freigabe und lässt dich nicht durch.
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
310
orgshooter
orgshooter
pt1985
Antworten
1
Aufrufe
256
pt1985
pt1985
D
Antworten
7
Aufrufe
60
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten