[APP] Welches Netz? Rufnummern zu Handynetz zuordnen

Stimmt war bei mir auch am Anfang mut den zwei Logos. Probier mal grundversion löschen. Dann vrsuchen pro zu starten. Er wird dir sagen das was fehlt. Grundversion wieder drauf und handy neu starten. Dann falls noch vorhanden nur über pro starten dann sollte es verschwinden.
 
Bei mir waren es anfangs 2 Icons, dann irgendwann nur noch eins. Später waren es wieder 2 und im Moment ist es wieder nur eins.
 
ok das 2. ist nun verschwunden. da eine datenbank abgefragt wird braucht man doch eine flat oder wegen des traffics.
 
hanschke schrieb:
ok das 2. ist nun verschwunden. da eine datenbank abgefragt wird braucht man doch eine flat oder wegen des traffics.

Naja ich sag mal nein, wenn du en Router hast kannst du einstellen das du er immer nur im WLan abfragen soll.

MFG
Karock
 
Neue Version kann nun das gesamte Telefonbuch scannen, aber nur die Pro version
 
Hatte durch das testen der Beta die Pro bekommen. Hab heute upgedatet aber kann nicht das gesamte Tel-Buch scannen, weiß jemand warum das so ist?
 
Jap man soll sich ein Keyupdate holen, das Problem ist hierbei, dass der alibi nicht an die Betatester gedacht hat.
Hab ihm aber schon eine Mail geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: JackD13
Bist Du auch beta Tester? Na dann bin ich ja mal gespannt ;) Danke für die schnelle Info :)
 
kann man sich hier noch als betatester melden? :D
 
So hab vorhin Antwort erhalten, wenn man das komplette Telefonbuch abfragen will muss man sich den neuen Key kaufen, gilt nur für die Betatester die den Key so bekommen haben, bei allen anderen reicht nen update des Keys aus.

Hier mal die Antwort auf meine Mail:
Du benötigst den neuen Key nur für die Abfrage des gesamten Telefonbuchs. Alle anderen PRO-Funktionen sind auch weiterhin mit der alten PRO-Version verfügbar. Diese Unterscheidung war notwendig um die Schnittstelle nicht zu überlasten und die Kosten für die Abfragen nicht explodieren zu lassen (es gibt etwa 600 kostenlose PRO-Versionen aber nur etwa 100 bezahlte). Es tut mir leid dass ich diese Entscheidung treffen musste, aber leider würden die Anzahl der Abfragen einfach zu stark ansteigen.
 
Schade, naja kann man nix machen. Mir gefällt es trotzdem.
 
ich habe es gekauft und auch wenn ich durch das update wieder 2 icons habe es war mir das wert :D auch wenn ich davor mir einen key gerne als tester geholt hätte. können käufer auch betatester werden? so als bonus?
 
Wozu noch Betatester werden? Der Betatest ist doch schon längst um bzw es gab ja nicht mal einen, war nur n dankeschön an die Leute die was dazu Beigetragen haben zur verbesserung der Bedienung etc
 
Habe mir die App vom Market geladen, ja sie funktioniert, sehr schön, gefällt mir.
Toll gemacht.

Aber: In der Widget-Auswahl habe ich drei Auswahlmöglichkeiten
Welches Netz? 1x1, 2x1 und 2x2. Die letzten beiden kann ich nicht nutzen, da wird die Pro-Version verlangt, die ich nicht brauche.
Und beim ersten, dem 1x1 habe ich nun ein Widget auf dem Bildschirm, das außer eiinem dunklen Hintergrund nur den Text "loading" seit zig-Minuten drin stehen hat. Was hat das für einen Sinn? - Und wie kann ich diese für mich unnötige nicht nutzbare weitere Widget-Auswahl aus der Liste werfen? Irgendwann wird die Liste ja immer länger durch unnötige (nicht auswählbare) Widgets?
 
@HTCDesire

Habs gerade mal getestet mit dem 1x1 Widget
Ich habe nachdem ich es angewählt habe in der Mitte das Widget mit dem Text "loading" und kann unten in einer Auswahlliste den Netzanbieter auswählen welchen ich mir anzeigen lassen will im Widget und mit Speichern das Widget aktivieren.
 
Recall schrieb:
@HTCDesire

Habs gerade mal getestet mit dem 1x1 Widget
Ich habe nachdem ich es angewählt habe in der Mitte das Widget mit dem Text "loading" und kann unten in einer Auswahlliste den Netzanbieter auswählen welchen ich mir anzeigen lassen will im Widget und mit Speichern das Widget aktivieren.

Kann ich auch auswählen, stimmt. Aber was passiert dann nach dem Auswählen bleibt nur loading stehen, welche Funktion steckt dann noch dahinter?
 
HTCDesire schrieb:
Und wie kann ich diese für mich unnötige nicht nutzbare weitere Widget-Auswahl aus der Liste werfen? Irgendwann wird die Liste ja immer länger durch unnötige (nicht auswählbare) Widgets?

Habe gerade zufällig CalWidget runtergeladen und installiert.
Da gibt es die Möglichkeit, die unerwünschten Größen aus der Widget-Liste auszublenden. Lässt sich das noch reinprogrammieren in die "welches Netz" App?
 
@HTCDesire
Das Widget zeigt dir normalerweise an wieviel Minuten du in das entsprechende Netz telefoniert hast.
Schreib dem Entwickler doch bitte eine Mail (Menü Button in der App -> Feedback) das es bei dir hakt, mit dem Widget.
Unter anderem kannst du ihm da noch den Vorschlag mit den ausblenden der Widgets bei der nicht Pro Version unterbreiten.
 
Wird bei dem App eigentlich zwischen vistream, ring und e-plus unterschieden?
 
@SweetAsThePunch

Solche Daten stellt das HLR nicht bereit.
Man kann unterscheiden ob Vodafone, E+, T-Mobile oder o2

Alles andere sind ja nur so genannte Reseller die das jeweilige Netz gegen eine entsprechende Gebühr mitnutzen und sich aus dem Rufnummernpool bedienen dürfen.

Hier mal eine kurze Beschreibung
Standortverzeichnis :: home location register :: HLR :: ITWissen.info
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
620
hagex
hagex
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten