App/Widget für Mobiles Internet

M

Marduk20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich suche aktuell eine App bzw. ein Widget mit dem ich die Mobile Internet Verbindung trennen kann jedoch OHNE Apn zu löschen.

Hintergrund ist der das ein Sense Widget das ganze wohl anscheinend kann, mir dieses aber nicht zu verfügung steht.

Also im Endeffekt eine App die den Hacken bei "Mobilem Internet" rausnimmt.

Danke schonmal für die alle Antworten im vorraus.

Grüße
 
SMODA Widget. Geht nicht mit allen Geräten, musst mal schauen ob bei dir tut.
 
  • Danke
Reaktionen: n1c
Funktioniert leider nicht auf meinem Desire.

Gibts es noch eine Alternative?
 
Das ist das einzige, das ich kenne, das nicht an den APNs rumspielt.
 
Marduk20 schrieb:
Hintergrund ist der das ein Sense Widget das ganze wohl anscheinend kann, mir dieses aber nicht zu verfügung steht.
Lass uns doch klären warum es dir nicht zur Verfügung steht. Was hast du denn bisher probiert?
 
Das SwitchPro Widget bietet ebenfalls die Möglichkeit, die mobile Internetverbindung zu trennen.
 
was spricht dagegen lange auf den Einschaltknopf zu drücken und die Mobildatenverbindung einfach auszuschalten?
oder steh ich grad auf der Leitung?
 
Das Sense Widget steht mir im LauncherPro nicht zur Verfügung leider.

Und das SwitchPro stellt nicht die APNs um?
Dann werde ich das wohl mal testen.
 
Schau dir mal Quick Settings an. Da kann man das auch ein- & ausschalten, wie man möchte. In der Regel werden die APNs auch nicht gelöscht sondern nur temporär umbenannt.
 
Auf dem Wildfire gehts. Sehr schön, Danke!
 
Der Grund hinter der kompletten Deaktivierung ist ja eine mögliche Einsparung von Akkuleistung deswegen kommt ein Tool welches nur über die APN arbeitet nicht in frage.

Switch Pro ändert anscheinen nicht die APNs aber schaltet den Mobilen Internet Dienst auch nicht komplett ab.
 
Kommst du beim Desire in der Telefon App mit dem Tastencode *#*#4636#*#* in den "Test" Anwendung? Dann geh von dort mal in die "Telefoninformationen", drück dort auf "Menütaste > Mehr". Steht da "Datenverbindung deaktivieren"? Dann kannst du es so komplett aus- und einschalten.

Danach installierst du dir Any Cut und erstellst dir einen neuen shortcut auf die "Activity > Telefoninfo". Das erstellt einen shortcut direkt in die "Telefoninformationen". Sind zwar ein paar Klicks mehr, aber das mobile Internet ist so komplett aus, ohne APN Veränderung.
 
Ja das kommt dem schon sehr nahe was ich suche, danke.

Ist es eigentlich technisch nicht machbar so ein Widget wie Sense zu erstellen/programmieren welches direkt auf den Optionseintrag zugreift?
Oder spielen da Root Rechte eine Rolle?
 
Würde schon gehen, auch ohne root. Aber ich denke, dass HTC die benötigten APIs dafür nicht offen gelegt hat und die Entwickler deswegen zB. das SMODA Widget nicht anpassen können/keine HTC Version erstellen können.
 
n1c schrieb:
Auf dem Wildfire gehts. Sehr schön, Danke!

Bezug war aufs SMODA Widget... Allerdings musste ich heute morgen feststellen, dass auch wenn ich gestern abend das mobile Internet per Widget auf "aus" gestellt habe, es heute morgen an war...

Muss ich vielleicht doch SwitchPro probieren...
 
Hi!
Bin noch neu in der Androidwelt und hab da mal ein Paar Fragen zu dem Thema.

Reicht es nicht aus einfach in den Einstellungen die Hintergrunddaten auszuschalten? Oder ist es eine andere Geschichte?

Hab mir jetzt einfach mal das APNDroid Widget installiert und es scheint gut zu funktionieren. Welche Nachteile können sich den daraus ergeben?

Danke schon mal für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.276
DanielMode
DanielMode
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.009
jandroid
jandroid
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
515
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten