1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App/Widget für Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Marduk20, 12.07.2010.

  1. Marduk20, 12.07.2010 #1
    Marduk20

    Marduk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hallo zusammen,

    Ich suche aktuell eine App bzw. ein Widget mit dem ich die Mobile Internet Verbindung trennen kann jedoch OHNE Apn zu löschen.

    Hintergrund ist der das ein Sense Widget das ganze wohl anscheinend kann, mir dieses aber nicht zu verfügung steht.

    Also im Endeffekt eine App die den Hacken bei "Mobilem Internet" rausnimmt.

    Danke schonmal für die alle Antworten im vorraus.

    Grüße
     
  2. gokpog, 12.07.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    SMODA Widget. Geht nicht mit allen Geräten, musst mal schauen ob bei dir tut.
     
    n1c bedankt sich.
  3. Marduk20, 12.07.2010 #3
    Marduk20

    Marduk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Funktioniert leider nicht auf meinem Desire.

    Gibts es noch eine Alternative?
     
  4. gokpog, 12.07.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das ist das einzige, das ich kenne, das nicht an den APNs rumspielt.
     
  5. H1Chris, 13.07.2010 #5
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Lass uns doch klären warum es dir nicht zur Verfügung steht. Was hast du denn bisher probiert?
     
  6. Operator, 13.07.2010 #6
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das SwitchPro Widget bietet ebenfalls die Möglichkeit, die mobile Internetverbindung zu trennen.
     
  7. badmouse, 13.07.2010 #7
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    was spricht dagegen lange auf den Einschaltknopf zu drücken und die Mobildatenverbindung einfach auszuschalten?
    oder steh ich grad auf der Leitung?
     
  8. Marduk20, 13.07.2010 #8
    Marduk20

    Marduk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Das Sense Widget steht mir im LauncherPro nicht zur Verfügung leider.

    Und das SwitchPro stellt nicht die APNs um?
    Dann werde ich das wohl mal testen.
     
  9. mr.green, 13.07.2010 #9
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Schau dir mal Quick Settings an. Da kann man das auch ein- & ausschalten, wie man möchte. In der Regel werden die APNs auch nicht gelöscht sondern nur temporär umbenannt.
     
  10. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Auf dem Wildfire gehts. Sehr schön, Danke!
     
  11. Marduk20, 13.07.2010 #11
    Marduk20

    Marduk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Der Grund hinter der kompletten Deaktivierung ist ja eine mögliche Einsparung von Akkuleistung deswegen kommt ein Tool welches nur über die APN arbeitet nicht in frage.

    Switch Pro ändert anscheinen nicht die APNs aber schaltet den Mobilen Internet Dienst auch nicht komplett ab.
     
  12. gokpog, 13.07.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Kommst du beim Desire in der Telefon App mit dem Tastencode *#*#4636#*#* in den "Test" Anwendung? Dann geh von dort mal in die "Telefoninformationen", drück dort auf "Menütaste > Mehr". Steht da "Datenverbindung deaktivieren"? Dann kannst du es so komplett aus- und einschalten.

    Danach installierst du dir Any Cut und erstellst dir einen neuen shortcut auf die "Activity > Telefoninfo". Das erstellt einen shortcut direkt in die "Telefoninformationen". Sind zwar ein paar Klicks mehr, aber das mobile Internet ist so komplett aus, ohne APN Veränderung.
     
  13. Marduk20, 13.07.2010 #13
    Marduk20

    Marduk20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ja das kommt dem schon sehr nahe was ich suche, danke.

    Ist es eigentlich technisch nicht machbar so ein Widget wie Sense zu erstellen/programmieren welches direkt auf den Optionseintrag zugreift?
    Oder spielen da Root Rechte eine Rolle?
     
  14. gokpog, 13.07.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Würde schon gehen, auch ohne root. Aber ich denke, dass HTC die benötigten APIs dafür nicht offen gelegt hat und die Entwickler deswegen zB. das SMODA Widget nicht anpassen können/keine HTC Version erstellen können.
     
  15. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Bezug war aufs SMODA Widget... Allerdings musste ich heute morgen feststellen, dass auch wenn ich gestern abend das mobile Internet per Widget auf "aus" gestellt habe, es heute morgen an war...

    Muss ich vielleicht doch SwitchPro probieren...
     
  16. Fandroid, 16.07.2010 #16
    Fandroid

    Fandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hi!
    Bin noch neu in der Androidwelt und hab da mal ein Paar Fragen zu dem Thema.

    Reicht es nicht aus einfach in den Einstellungen die Hintergrunddaten auszuschalten? Oder ist es eine andere Geschichte?

    Hab mir jetzt einfach mal das APNDroid Widget installiert und es scheint gut zu funktionieren. Welche Nachteile können sich den daraus ergeben?

    Danke schon mal für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen