1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App/Widget zum einfachen (manuellen) Wechsel von Profilen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von stundent, 21.06.2010.

  1. stundent, 21.06.2010 #1
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hallo,
    ich suche ein gescheihtes App mit dem ich gut Profile verwalten kann, in denen Klingeltöne, Klingeltonlautstärke und sowas hinterlegt sind. Ich habe sowas nur für bestimmte Uhrzeiten oder für einen bestimmten Ort gefunden, aber kein App mit einem einfachen Menü und einer leichten Profilverwaltung. Mit meinem alten W810i von SE war dieses einfach handzuhaben.
    Kennt vielleicht jemand ein App, welches ähnlich einfach zu bedienen ist?
     
  2. schmarti, 21.06.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schau mal nach Quick Profiles
     
  3. stundent, 21.06.2010 #3
    stundent

    stundent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Dankeschön
     
  4. Xidantzu, 18.02.2011 #4
    Xidantzu

    Xidantzu Gast

    Hallo,

    da ich in den Optionen nicht gefunden habe, dachte ich mal unter den Apps schauen und ja es gibt welche. Diese zB:
    Profile Valet
    PhoneWeaver Trial
    Simple Profile Manager

    Frage ist jetzt nur bevor ich alles mal ausprobiere, hat sowas irgendwer in Benutzung? Geht mir hier einfach um weitere / andere Meinungen.

    Gruß
     
  5. Handymeister, 18.02.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    da das nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich das mal ins App Forum. Dort wirst Du sicher mehr Antworten bekommen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. DonDroid71, 19.02.2011 #6
    DonDroid71

    DonDroid71 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Also ich benutze "Quick Profiles Pro" und bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch eine kostenlose Variante zum testen.

    Du wirst hier wahrscheinlich nicht jede Menge andere vorgeschlagen bekommen, deswegen wirst du um das ausprobieren von 2-3 Apps nicht herumkommen.

    Quick Profiles kann ich jedenfallls empfehlen. Die Profile können hier nicht standortabhängig automatisch aktiviert werden, aber das brauche ich auch nicht, weil ich immer gerade selber entscheide, welches Profil gerade Sinn macht.
     
  7. grissli1, 26.02.2011 #7
    grissli1

    grissli1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    die beste Profile-App (zumindest für mich) ist Easy Profiles.
    Warum? Weil ich hier sogar Anrufergruppen zu den Profilen zuordnen kann.
    Wenn man das nicht braucht, ist fast jede Profile-App gut.

    Viele Grüße
    Chris
     
  8. ex3cut0r, 18.03.2011 #8
    ex3cut0r

    ex3cut0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    kann mir jemand eine app empfehlen, mit der ich schnell zwischen verschiedenen von mir definierten lautstärken und vibrationseinstellungen wechseln kann.oder hat das defy so eine funktionalität sogar dabei und ich finde sie bloß nicht?

    Standorterkennung per gps oder tageszeit ist mir dabei nicht wichtig, ich möchte lediglich schnell manuell switchen können.

    Viele grüße!

    Sent from my Defy
     
  9. angeleyes1980, 18.03.2011 #9
    angeleyes1980

    angeleyes1980 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    12.11.2010
    ex3cut0r bedankt sich.
  10. ex3cut0r, 18.03.2011 #10
    ex3cut0r

    ex3cut0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Danke für den tipp, hab mal die kostenlose variante installiert.sieht nach dem aus was ich suche. Wenn es sich bewährt kommt pro oben drauf. :)

    Sent from my Defy
     
  11. DoNuT_1985, 14.07.2012 #11
    DoNuT_1985

    DoNuT_1985 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hi,

    Ich suche im Prinzip was "watscheneinfaches", wie wir Österreicher zu sagen pflegen: und zwar eine Möglichkeit, mir meine Profile via Widget/Verknüpfung auf den Screen zu legen.

    Ich hab einige Apps ausprobiert, allerdings will ich einfach die Profile verwenden, die Android 2.3 (CM 7.2.0) auf meinem Wildfire S standardmäßig hergibt. Bei praktisch allen Apps muss man über die App selbst irgendwelche Settings definiern, die das dann wieder überschreiben.

    Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, einfach per Widget eine Verknüpfung aufs Profil zu legen, damit ich mit einem Tipp selbiges aktiviere. Beim ADWLauncher (den ich mittlerweile gekübelt hab) gab es die Möglichkeit, Verknüpfungen auf diverse Activities zu legen (oder wie einzelne "Aktionen" von Apps eben genannt werden - ich bin kein Android-Entwickler) - vielleicht gibt es auch in die Richtung etwas.

    Wäre gut, wenn die App wirklich nicht viel mehr könnte, irgendwelche "bloated" Apps mit standortabhängigem Wechsel, Zeitplänen usw brauch ich gar nicht - ich will nur nicht über den Powerknopf + Profilauswahl herumschalten, zumal der Knopf bei meinem Handy schon etwas Nachdruck braucht... :laugh:

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG,
    DoNuT
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
  12. hakawati, 11.09.2012 #12
    hakawati

    hakawati Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2012
    Hallo,

    ich suche eine App, die in Form eines Widgets das manuelle Umschalten zwischen verschiedenen Profilen wie leise, vibrieren, laut ermöglicht. Mit zB Llama ist das ja irgendwie orts- und zeitabhängig möglich, aber ich suche etwas einfacheres, das lediglich ein manuelles Umschalten zwischen am besten manuell definierbaren Profilen ermöglicht

    Danke im Voraus
     
  13. Gizl, 11.09.2012 #13
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
  14. Fulminator, 11.09.2012 #14
    Fulminator

    Fulminator Gast

    Easyprofiles



    *********************************
    Tapatalk
     
  15. ASpehni, 12.09.2012 #15
    ASpehni

    ASpehni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo,

    ich habe gute Erfahrungen mit PhoneWaver

    Gruß

    Andreas
     
  16. Infostudent, 18.11.2012 #16
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Ich suche auch so eine App. Bei den beiden letztgenannten stört mich, dass sie eigene Profile definieren, statt einfach die in Android 4 /CM10 enthaltenen zu nutzen...

    Mir geht es also nicht darum Profile festzulegen, sondern diese in Abhängigkeit von Ort und Zeit zu wechseln.

    Wisst ihr da was?

    Edit: Ich habe jetzt sehr viele solche Apps angeschaut. Praktisch alle wollen selbst Profile festlegen und viele unterstützen keine Änderung der Sperre. Gerade das ist mir aber wichtig. Zu Hause soll das Gerät ungesperrt sein, wenn ich das WLAN verlasse aber sofort und vorallem automatisch sperren. Das funktioniert mit Android alleine wunderbar, aber nicht automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
  17. Johan, 18.11.2012 #17
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Selbstverständlich ist mit Llama auch ein manuelles Umschalten der Profile möglich. Man kann es so einstellen, dass es bei den den Benachrichtigungen immer erscheint. Einfach die Llama-Benachrichtigung in den Einstellungen immer einschalten, Benachrichtigung antippen und Profil antippen. Bei lang antippen kommt ein Kontextmenü, womit man ein Profile wählen und für eine einstellbare Zeit sperren kann, so dass es sich nach einer bestimmten Zeit wieder zurückschaltet (sehr praktisch).
    Gut, Llama kann auch nur mit seinen eigenen Profilen. Was stört Dich an denen? Ich finde die sogar besser, als die, die bei meinem CyanogenMod dabei sind. Deinen Fall beherrscht Llama aber:

    1. WLAN einschalten
    2. Neue Regel in Llama anlegen
    3. Bedingung "WLAN getrennt" wählen (man kann irgend ein Netzwerk oder bestimmte wählen)
    4. Ereignis hinzufügen "Profil"
    5. Gewünschtes Profil auswählen
     
  18. Infostudent, 18.11.2012 #18
    Infostudent

    Infostudent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Llama ist leider nicht sehr benutzerfreundlich. Es gibt zwar mehrere Funktionen zur Änderung der Bilschirmsperre, doch diese sind als "fehlerhaft" markiert und funktionierten bei mir im TEst überhaupt nicht. DAs Telefon wurde eben nicht gesperrt. Mit den Android-Profilen funktioniert das dageen prima.
     
  19. azifirefox, 10.01.2013 #19
    azifirefox

    azifirefox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Pixel XL
    Hallo zusammen,
    habe das Nexus 4 seit ein paar Tagen.
    Wenn ich das Nexus abends auf lautlos stellen möchte, muss ich den Power Button drücken....
    Gibt es eine App, damit ich aus dem laufenden Betrieb hin- und herschalten kann?

    Gruß
    Andreas
     
  20. dbum, 10.01.2013 #20
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hab gerade keine App im Kopf die das kann (gibt aber sicher etliche), aber du kannst auch egal auf welchem Bildschirm du dich gerade befindest einfach die leiser taste gedrückt halten bis das per kurzer Vibration den lautlos-Modus bestätigt.
     

Diese Seite empfehlen