1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Widgets erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von netzmensch, 01.06.2009.

  1. netzmensch, 01.06.2009 #1
    netzmensch

    netzmensch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob jemand von euch schon App-Widgets, also Widgets für den "Desktop" auf dem Android entwickelt hat (wie z.B. die analoge Uhr oder der Bilderrahmen).

    Auf developer.android.com gibts dazu folgende Doku: App Widgets | Android Developers

    Soweit verstehe ich das Ganze, aber das Erstellen des AppWidgetProvider XML ist mir irgendwie nicht ganz klar. Auf der Seite steht, dass man dafür eine neue XML Datei unter res/xml anlegen soll. Hab ich gemacht, und auch versucht, den entsprechenden Code im Manifest zu hinterlegen. Eclipse meint dann aber, dass es die Ressourcen nicht finden kann, also die xml-Datei mit dem AppWidgetProvider.

    Kennt jemand ne gute Seite, wo die Erstellung eines "Desktop-Widgets" genau erklärt wird bzw. kann mir das hier jemand irgenwie verständlich erklären?
     

Diese Seite empfehlen