1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App wie Locale aber mit GSM Funkzelle

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Alvar Hanso, 18.12.2009.

  1. Alvar Hanso, 18.12.2009 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Liebe Leute,
    unter WM hatte ich ein Programm mit dem man Profile programmieren konnte die automatisch wechseln. Allerdings gab es, anders als bei Locale, auch noch die Möglichkeit die Kennnummer einer GSM Funkzelle zur Bedingung zu machen.
    Gibt es so eine App für Android? Was meint Ihr?
     
  2. colarus, 18.12.2009 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Äh, Local benutzt doch die GSM Zelle sofern kein GPS eingeschaltet ist, oder?

    Es gibt sogar einen Hinweis alla "Sehr wenig Batterienutzung" wenn man einen Ort hinzufügen will.
     
  3. SyberX, 18.12.2009 #3
    SyberX

    SyberX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Locale benutzt glaube ich nur wlan & GPS um den ort zu bestimmen sehr schade da Wlan eher schlecht funzt weil manchmal Wlan angeht und manchmal nicht .. GPS geht in der Wohnung auch nicht.

    Würde mich über ein Locale Plugin freuen welches sich nach Wlan Netzwerke ausrichtet wenn XY als Wlan netz dabei ist dann soll er was ausführen.
     
  4. rauke, 21.12.2009 #4
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Locale nutzt GSM, wenn man WLAN abschaltet. Was mich allerdings interessieren würde, ist die Frage, wie sich die Positionsbestimmung durch Locale per GSM auf die Batterieladung auswirkt.
     
  5. colarus, 22.12.2009 #5
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich wollte mit Local die Lautlosfunktion aktivieren wenn ich im Training bin und habe daher den Ort als Bedingung hinzugefügt.
    Die Akku-Laufzeit fand ich nicht so toll, da ich hin und wieder auch Google-Maps nutze und dann vergessen habe GPS wieder auszuschalten. :oRuckzuck war der Akku leer.
    Jetzt habe ich als Bedingung Wochentag und Uhrzeit. Geht bei mir genauso.

    Test es doch mal aus und Poste es dann.
     

Diese Seite empfehlen