1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App wie wegbekommen - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von X5-599, 09.03.2012.

  1. X5-599, 09.03.2012 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Da ein voreiliger Mod meinen Thread geschlossen hat, muss ich ihn leider neu eröffnen.

    Hier war die eigentliche Frage: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/213401-app-wie-wegbekommen.html#post2838159

    Und nun zu den Antworten.
    1. Antwort verweist auf das ich bin neu hier. Dort steht nichts über den Cardio Trainer drin. Zumindest kann die Suchfunktion meines Browsers dieses Wort dort nirgends finden.

    2. Antwort verweist auf einen Thread mit Apps die man deinstallieren kann. Auch hier findet mein Browser das Wort Cardio Trainer nicht.

    Somit helfen diese beiden Links absolut und sowieso gar nicht und überhaupt sowieso nicht.

    Also bitte ich um Antworten auf meine Frage.

    Und für den voreiligen Mod. Nicht einfach schliessen nur weil du glaubst etwas zu wissen. Erst Lesen, dann Antworten und dem User Zeit geben Antworten zu können.
     
  2. Melkor, 09.03.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Gut X5, voreilig ist es nicht gewesen von meinem Kollegen.
    In den Links wurde klar dargestellt, wie man vorinstallierte Apps auf dem Defy entfernt:
    summa summarum - auch für deinen Cardio Trainer gilt -, es geht nur mit Root!

    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! (Anleitungen hat der Kollege auch angegeben)
     
  3. Oi!Olli, 09.03.2012 #3
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ja es steht im 2. Link irgendwo auf Seite x.

    Eine wirkliche Hilfe ist das nicht. Und es ist auch eher was für Fortgeschrittene.
     
  4. RATTAR, 09.03.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

  5. Oi!Olli, 09.03.2012 #5
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011


    Wo? Vielleicht liegt es daran das ich gerade nicht zu Hause bin aber ich finde den Beitrag nicht. Nur einen Link zu einem anderen Thema wo irgendwo das entfernen beschrieben steht.
     
  6. molex, 09.03.2012 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Steht doch da :D

    System App Remover nehmen und Löschen, heißt glücklicherweise dort auch direkt CardioTrainer.



    Und weil ich heute mal nicht so bin hier der Link dazu: KLICK
     
  7. Oi!Olli, 09.03.2012 #7
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,219
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Autsch hab den immer überlesen. Hab nur auf den Link darunter geachtet. Mea culpa.
     
  8. obiwan, 09.03.2012 #8
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @X5-599

    Erster Link im Ursprungsthread: Dort steht der Link zum entfernen von Systemapps
    Zweiter Link im Ursprungsthread: verweist auf einen Thread in dem es genau darum geht Systemapps zu entfernen. Cardio-t ist eine Systemapp und entfernen geht wie im verlinkten Thread beschrieben.

    Es gibt gefühlte 100 Systemapps, man kann natürlich für jede ein eigenes Thema öffnen, oder aber das unter einem Thema zusammenführen. Warum ich geschlossen habe? Mit der Suchfunktion hättest du einiges über das entfernen von Apps aus dem Systemordner gefunden. Zugegeben, nicht sofort speziell zum cardio-t, aber damit wäre ich wieder beim Anfang.

    Tatsache: cardio-t ist in /system/app, entfernen nur per Root, besprechen kann man das hier. Ob nun voreilig geschlossen oder nicht(kann man definieren wie man will), einfach einen neuen Thread zu eröffnen ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Du hättest mich auch einfach anschreiben können.

    EDIT: "Cardio Trainer" in der Suche ergibt dies! Was kann man da falsch verstehen? Wenn sich was geändert hätte würd ich dir das mitteilen, aber es ist so wie es ist, dann gibts kein wenn und aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012

Diese Seite empfehlen