App wird nicht installiert Fehlercode 504

N

Niklas434

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,


die App Lightning Browser wird nicht installiert bzw. die Installation wird mit den Fehlercode 504 abgebrochen.

Das Löschen der Daten und des Caches vom Playstore brachten kein Erfolg, auch wenn das Telefon dannach neugestartet wurde.

Genügend Speicher und eine Internetleitung sind natürlich vorhanden.


Auffälligkeiten:

1. Das Problem tritt zum ersten mal auf und nur bei dieser App.
2. Laut der Webversion des Playstores ist die App bereits auf dem Smartphone installiert, was sie definitiv nicht ist.
 
Ich habe heute den PlayStore kontaktiert, mit dem Ergebnis dass ich mit dem Mitarbeiter keine Lösung gefunden habe. Ich muss aber dazu sagen, dass der MA sehr bemüht war.

Die einzige Lösung war mir eine alte Version der App aus der Börse zu ziehen. Anschließend konnte ich die App ganz normal Updaten und der Fehlercode 504 tauchte auch nicht mehr auf.

Ich weiß nicht was bei Google schiefläuft wenn ich mir eine App legal Kaufe, sie mir anschließend "illegal" besorgen muss um sie dann wieder legal Updaten und Nutzen können.

Schade das ich dieses Grauzonen Weg gehen musste. Aber ich hoffe es hilft eventuell späteren Usern.
 
Guten Tag!

Auf meinem S7 edge (Android 6.0.1) hatte ich die App "Wetter heute" zusammen mit dem ihrem Widget in Betrieb. Um die Jahreswende herum blieb plötzlich die Anzeige der aktuellen Temperatur im Widget stecken = immer dieselbe Temp.-Anzeige). Die App selbst funktionierte einwandfrei. Durch die Neuinstallation nach kompletter Löschung wollte ich versuchen, den Fehler zu beheben. Ergebnis: ich kann die App aus dem Playstore nun überhaupt nicht mehr installieren - Fehler 504. Die in der Hilfe angebotenen Tips habe ich alle durch probiert, leider ohne Ergebnis. Ich habe dann halt eine andere Wetterapp installiert.

Heute wollte ich die App "Hplus watch" aus dem Playstore installieren: Fehler 504 Wieder das volle Programm: Playstore, framework, Google Konto gelöscht, neu gestartet: Fehler 504. Die Internetverbindung ist gut genug für Netflix, kann also nicht zu einem timeout führen.

Bitte was kann ich denn da machen? Beide Apps lassen sich auf meinem Note 2 (Android 4.1.1) problemlos installieren und betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo
 

Ähnliche Themen

Androneuer
Antworten
2
Aufrufe
223
Androneuer
Androneuer
H
Antworten
2
Aufrufe
336
martinfd
martinfd
holms
Antworten
6
Aufrufe
623
Herman
H
Zurück
Oben Unten