1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App wird zweifach installiert

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Gibbsnich, 30.07.2012.

  1. Gibbsnich, 30.07.2012 #1
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Hallo,

    ich habe ein Testprogramm von einem Kollegen bekommen und in Eclipse importiert. Wenn ich es laufen lassen möchte, sehe im sowohl im Emulator wie auch auf einem Samsung S2, nach der Installation gleich 2 identische Icons.

    Beim Deinstallieren gehen auch gleich beide wieder weg.

    Teilweise bekomme ich beim Kompilieren auch die wenig hilfreiche Meldung:
    Code:
    #
    # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
    #
    #  Internal Error (classFileParser.cpp:3494), pid=5392, tid=4664
    #  Error: ShouldNotReachHere()
    #
    # JRE version: 6.0_33-b03
    # Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (20.8-b03 mixed mode windows-x86 )
    
    Ich denke, da stimmt irgendeine Einstellung im Projekt/Eclipse nicht.

    Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?
     
  2. v Ralle v, 30.07.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Der Fehler ist komisch, ich glaube aber nicht, dass er etwas mit deinem "Problem" zu tun hat.

    Man hat im Launcher für jede Main Activity ein Icon. Schau im Manifest nach dem IntentFilter:

    Code:
                <intent-filter>
                    <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
                </intent-filter>
    Ich könnte wetten, dass zwei Activities diesen Filter haben ;)
     
    Gibbsnich bedankt sich.
  3. Gibbsnich, 30.07.2012 #3
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Wette gewonnen - Danke!

    Leider hast du auch im anderen Fall recht und der seltsame Fehler besteht weiterhin. :crying:
     
  4. v Ralle v, 30.07.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Lad dir mal das aktuelle 1.6 JDK herunter und installier es. Danach fügst du es bei Eclipse ein und stellst auch das Projekt auf das JDK um. Dann könnte das Problem weg sein.

    Achte auch darauf, dass für dein Betriebssystem entsprechend x86 oder x64 lädst. Ich vermute, dass da irgendwas bei dem anderen Compiler hakt. Es ist aber nur eine Vermutung, der Fehler ist nicht sehr aussagekräftig.
     
  5. Gibbsnich, 30.07.2012 #5
    Gibbsnich

    Gibbsnich Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Es hatte mit der Run Configuration zu tun!

    Rechtsklick auf das Projekt | Run as | Android Application

    startete das Projekt wieder normal und jetzt geht auch der Hotkey F11.
    Offensichtlich hatte sich Eclipse irgendwo verhaspelt :sneaky:
     

Diese Seite empfehlen