1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Schefti, 17.03.2012 #1
    Schefti

    Schefti Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe unsere Handies 1 Sensation und 1 Sensation XE via OTA-Datei von SD-Card installiert.

    Alles läuft soweit sehr gut - nur beim Start, BEI JEDEM START, erfolgt eine Optimierung der App's mit dem Fenster

    Android wird aktualisiert

    App xx von xx wird optimiert


    Ist das normal? Wir bekomme ich das weg?

    Danke und Grüße
    Schefti
     
  2. Fallwrrk, 17.03.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Normal ist das auf keinen Fall. Das sollte beim ersten Start erfolgen, aber dann nur bei einem Update.

    Hast du denn ganz normal die OTA abgewartet oder hast du selbst, wie auch immer, Hand angelegt?

    mfg Marcel
     
  3. TamCore, 17.03.2012 #3
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Hatte ich auch, aber bei nem AOSP-ROM. Da lag es daran, dass ich in /data/dalvik-cache noch alte Dateien hatte und dadurch jedes Mal /cache/dalvik-cache neu gefüllt wurde. Seitdem ich im Recovery den Dalvik-Cache komplett gewiped habe, läuft alles wie es soll.
     
  4. Schefti, 17.03.2012 #4
    Schefti

    Schefti Threadstarter Junior Mitglied

    Habe selbst "Hand angelegt".
    Habe die OTA-Datei runtergeladen, vorher das Stock-ROM installiert und dann die OTA-Datei über Recovery geladen.
    Hat alles wunderbar geklappt - nur halt die Optimierung von mittlerweile 69 Apps dauert und nervt.

    Dalvik-Cache gibt es doch nur bei Clockwork - richtig.
    Gibt es ansonsten vielleicht einen anderen Cache der geleert gehört?

    Danke und Gruß
    Schefti
     
  5. tessut, 18.03.2012 #5
    tessut

    tessut Android-Hilfe.de Mitglied

    Dalvik chache wipen gibt es in jeder custo recovery
     
  6. Schefti, 18.03.2012 #6
    Schefti

    Schefti Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe kein recover-Tool installiert.
    Lediglich S-OFF mit Revolutionary ohne CWM. Stock-ROM (RUU) und OTA-Upd über SD-Card.

    Was kann ich tun? Hat denn sonst keiner das Problem?

    Grüße Schefti

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
     
  7. Schefti, 19.03.2012 #7
    Schefti

    Schefti Threadstarter Junior Mitglied

    Hat denn sonst keiner dass Problem und natürlich noch besser auch die Lösung?

    Kann man denn die aktuelle Version rooten? Nach Stock-ROM und Update dürfte das Gerät ja wieder S-ON sein.

    Danke und Grüße
     
  8. Moskauboy, 19.03.2012 #8
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Ich hatte auch dieses Problem.
    Außerdem ging auch Exchange - Mail nicht, was für mich ein absolutes Muß ist.
    Ich bin deshalb wieder zurück auf das Stock-ROM 1.50.401.
    Habe alles HTC mitgeteilt. Warte auf Antwort.
     
  9. Dr. Locker, 19.03.2012 #9
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Ich habe das gleiche Problem.

    Trotz ROOT und Cache & Dalvik wipe keine Änderung.

    Auch anschließendes Korrigieren der Berechtigung half nicht.

    Zum Glück boote ich mein Handy so gut wie nie:biggrin:
     
  10. Petflasche, 19.03.2012 #10
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Selbe bei mir. Na ja kann mit leben auch wenn es was lästig ist !!!

    Vom Sensation getapatalkt !!!
     
  11. schwalbe001, 19.03.2012 #11
    schwalbe001

    schwalbe001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann zwar nicht groß mitreden, aber meine irgendwo(nicht hier) gelesen zu haben das des wohl ne art inkompatibilität der apps von 2.3.x zu 4.0.x sein soll? steinigt mich wenn das gerade völliger quatsch war den ich geschrieben habe... :confused2:
     
  12. Moskauboy, 20.03.2012 #12
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Kann an sich nicht sein, da ich vom original Stock - ROM 1.50 das OTA - Update aus ICS gemacht habe und das Problem auch hatte.
     
  13. DroidXE, 20.03.2012 #13
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab auch das original OTA per Update bekommen, hab das Problem aber auch. Beim ersten mal starten wurden aber ca. 70 Apps geprüft. Wenn ich jetzt starte, sind es nur noch knapp 20. Und bei aktiviertem Schnellstart wirds sowieso nicht gemacht.

    mfg
     
  14. FS61, 20.03.2012 #14
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Diejenigen die das OTA schon bekommen haben, welche CID habt ihr? HTC__102?
     
  15. MDXDave, 29.03.2012 #15
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Hab das auch mit dem OTA-Update von vor 2 Stunden! -.-
     
  16. doerfleser, 30.03.2012 #16
    doerfleser

    doerfleser Neuer Benutzer

    habe das selbe problem... nervt ziemlich


    habe das original ICS OTA vorgestern bekommen, habe ein ganz normales ungebrandetes Sensation, nie gerootet worden.

    Jemand eine Lösung für das Problem?
     
  17. aiio, 03.04.2012 #17
    aiio

    aiio Erfahrener Benutzer

    Mein Sensation XE wurde heute Nachmittag auf ICS gebracht. Beim ersten Start hat es 112 Anwendungen optimiert, eben beim zweiten Start 78. Scheint also ein generelles Problem zu sein.
     
  18. Schefti, 03.04.2012 #18
    Schefti

    Schefti Threadstarter Junior Mitglied

    Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Problem - was es nicht besser macht.
    Hoffe nur “It's a bug - not a feature“

    Mal sehen wie lange es dauert bis HTC reagiert.

    Grüße Schefti

    via Tapatalk
     
  19. remixbeb, 04.04.2012 #19
    remixbeb

    remixbeb Android-Hilfe.de Mitglied

    same here. Und es nervt! Wie noch so manche andere Dinge. Hätte ich nur nicht upgedated.. :thumbdn:
     
  20. brunsben, 07.04.2012 #20
    brunsben

    brunsben Neuer Benutzer

    Selbes Problem seit heute, vorher lief zwei Wochen alles super.

    Zudem funktioniert die Kamera nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wird aktualisiert app 1 von 1 wird optimiert

    ,
  2. app 1 von 1 wird optimiert

    ,
  3. s7 edge gestartet app 9von9 wird optimiert

    ,
  4. nexus7 app wird optimiert,
  5. htc m9 app 18 von 22 wird optimiert,
  6. android app 1 von 1 wird optimiert