1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

app zu tunen des internet´s

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von kuttelehmann, 10.01.2012.

  1. kuttelehmann, 10.01.2012 #1
    kuttelehmann

    kuttelehmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    hallo,
    ich wollte mal fragen ob es eine app gibt womit man das handy fürs internet tunen kann ?
    gibt es vieleicht eine einstellung, abweichend von den standardeinstellungen um das internet zu beschleunigen ?
    ich habe mein handy mit das meiner frau verglichen und das meiner frau ist doppelt so schnell wie meines, obwohl wir im gleichem netzwerk sind.
    sie hat ein sony ericsson neo v und ich ein galaxy ace.

    gr kutte :confused2:
     
  2. TheJakal, 11.01.2012 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    das von dir beschriebene kann viele ursachen haben, aber eine app die das "internet tune'd" gibts in dieser form nicht .- oder ist mir zumindest unter diesem namen / funktion nicht bekannt.

    zunächst mal ist das neo von der hardware etwas besser bestückt als das ace. das ist schonmal ein grund für schnellere arbeitsgeschwindigkeit, den du mit keiner software aus der welt schaffen kannst.

    könnte es zudem sein, dass dein ace noch unter 2.2.1 froyo läuft? (Einstellungen -> telefoninfo) ist das der fall, empfielt sich ein update über kies auf 2.3.3 gingerbread ... dies erhöht die performance.

    zusätzlich empfehle ich dir diesen browser:
    Dolphin Browser HD
    dieser "sollte" ebenfalls etwas schneller sein, als der stock-browser, welchen du vermutlich gerade verwendest.
     
  3. Jangrie, 11.01.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Oder opera Mini..der ist echt gut, kann den auch nur empfehlen ;)
     
  4. SG Ace Tom, 11.01.2012 #4
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    inzwischen schon 2.3.6 aber das update funktioniert noch nicht reibungslos bei vielen dort sind mehrere anlauffersuche nötig (via kies)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. kuttelehmann, 11.01.2012 #5
    kuttelehmann

    kuttelehmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    also ich habe die 2.3.5 drauf und es ist gerootet, internet benutze ich dolphin browser mini (sollte wohl der beste sein).
    ich kann ja mal den opera probieren.
     

Diese Seite empfehlen