1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zugriff auf xml datei

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mister34, 21.02.2012.

  1. mister34, 21.02.2012 #1
    mister34

    mister34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine App erstellen und habe eine xml Datei mit Inhalt, dazu wollte ich wissen wie ich aus dieser App auf den Inhalt der xml Datei zugreifen kann
    und was da die beste methode wäre!?

    Ich habe leider keine Ahnung welche Möglichkeiten es da gibt und wie man sowas anstellen könnte (hinsichtlich Bereitstellung der App, wo die xml Datei liegen sollte, Sprache um auf xml datei zuzugreifen).

    Hoffe ihr könnt nem absoluten noob weiterhelfen.

    Viele Grüße+Danke schonmal
     
  2. neandertaler19, 21.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Du willst also eine ganz neue App entwickeln? Dann solltest dich vllt mal mit den Basics vertraut machen.
     
  3. mister34, 22.02.2012 #3
    mister34

    mister34 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    mir geht es erstmal darum zu wissen welche und wieviele möglichkeiten es bei android gibt um das später mit andren möglichkeiten zu vergleichen und eine aufwandsschätzung zu haben!
     
  4. Sentence, 22.02.2012 #4
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Sämtliche Konfigurationen einer APP basieren auf XML. Von daher gibts Tausend möglichkeiten mit XML in einer APP zu Arbeiten.
    Du kannst zb einfach Javas SAX oder DOM nehmen, oder Androids xmlpullparser oder feedparser.
    Möglichkeiten gibts genug.

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen