1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wolf7, 30.08.2011 #1
    wolf7

    wolf7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Leute,

    ich suche eine App mit der ich Wallpaper nutzen kann, welche nicht die richtige Größe haben (960x854 bei mir), ohne sie zuzuschneiden. Sozusagen, dass die Scrollweite beim durchblättern der verschiedenen Screens sich ans Wallpaper anpasst. Hab bisher folgendes gefunden: mit schwarzem Rand und ganz ohne Scrollen, dass immer das gleiche Wallpaper verwendet wird, aber beides ist nicht das wahre. Die Höhe ist nicht das Problem, es geht mir ganz allein um die Breite. Zu meinem Handy: hab ein gerootetes Defy@ Froyo stock also kein Custom Rom.

    kennt jemand da was?

    vielen dank scho mal!

    mfg wolf7.
     
  2. nica, 30.08.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Wenn das Seitenverhältnis nicht stimmt, geht es grundsätzlich nicht ohne Zuschneiden, schwarzem Rand oder Verzerrungen.

    Wenn das Seitenverhältnis stimmt, dann passe die Größe ohne Zuschneiden vorher am PC mit irgendeiner Bildbearbeitungs- oder Bildverwaltungssoftware an und übertrage danach das Bild zum Handy.
     
  3. wolf7, 30.08.2011 #3
    wolf7

    wolf7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    aber wieso? kann doch net so schwer sein:(. Dass es geht, wenn das Verhältnis stimmt, weiß ich auch.
     
  4. neandertaler19, 31.08.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja weil das Bild eben auf das Verhältnis angepasst werden muss...