1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum archivieren von Bücher und Filmen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von MadMurdoc, 21.02.2012.

  1. MadMurdoc, 21.02.2012 #1
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Hallo,

    ich suche nach einer Alternative oder besser gesagt nach einer anderen guten Bibiliothek App wie Shelves. Für mich ist es wichtig, dass die App das Scanen von Barcodes zulässt und die Informationen am besten dann gleich auch aus dem Internet laden kann. Am besten wäre es, wenn die App Filme und Bücher in einem verwalten kann, muss aber nicht. Eine Verleih- und Wunschfunktion über Produkte die man verliehen hat oder sich wünscht wäre mir auch wichtig.

    Memento hatte ich auch mal getestet fand es aber sehr enttäuschend. Hatte versucht einen Film über den Barcode einzufügen, aber die App hat dann lediglich nur den Code eingefügt aber nicht die Informationen wie Titel, Schauspieler usw. aus dem Internet nach geladen.

    Für Filme soll es ja MyMovies geben, das soll sehr gut sein laut den Kommentaren, würde ich als nächstes testen aber es ist lediglich nur für Filme, eine All-In Lösung wäre mir zwar lieb, aber würde auch seperat alles managen nur wäre dann eine MyMovies App für Bücher sehr interessant und diese habe ich noch nicht gefunden.
     
  2. AndroGirl, 22.02.2012 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich hätte dir jetzt für Filme auch My Movies empfohlen.
    Ich selbst benutze diese App auch & kann sie nur weiterempfehlen! ;)
     
    MadMurdoc bedankt sich.
  3. MadMurdoc, 25.02.2012 #3
    MadMurdoc

    MadMurdoc Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Bin erst heute dazu gekommen, My Movies zu testen, bin jedenfalls sehr glücklich mit dieser App. Bietet sogar einen kleinen Mehrwert für mich. :)

    Jetzt wäre noch so eine App für Bücher sehr toll, da bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. :/
     
  4. BennyW, 26.02.2012 #4
    BennyW

    BennyW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Leute
    Weiß nicht ob es das richtige Forum ist aber ich frag mal:
    Ich suche eine App für mein SGS2 mit dem ich meine Büchersammlung (keine ebooks ) Verwalten kann,also etwa so, ich gebe von allen Büchern die ich habe die ISBN-Nummer ein und erhalte so eine Datenbank was so in meinen Regalen steht. Wenn ich jetzt ein Buch kaufen will gebe ich die ISBN-Nummer ein und die App sagt mir ob ich das Buch schon habe.Sollte alles ohne Internet laufen und auf Deutsch sein das wäre genial. Gibt es so was?
    Danke
    BennyW
    :o
     
  5. jna, 26.02.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  6. lomuhafa, 28.02.2012 #6
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Guten Morgen,

    hier wird ja gerne mal darauf verwiesen die Forensuche zu benutzen.
    Antworten wie die oben zitierte kann man glatt mal in die Tonne treten, der verlinkte Thread bringt keinerlei Ergebnisse zur Suche des Threadstarters - Hauptsache Forensuche benutzt!?

    Leider kann ich dem TS hier auch nicht weiterhelfen, da ich keine App zu Verwaltung meiner, recht überschaubaren, Büchersammlung nutze. Viel Erfolg bei der Suche!

    Edit// btw, einfach mal "Forensuche" in die Forensuche eingeben und über die Anzahl der gefundenen Beiträge freuen... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  7. nica, 28.02.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    In vielen Fällen ist der Hinweis auf die Forensuche richtig. Natürlich kann mal was schief gehen.

    Aber hier ging es anscheinend nur darum, mit erstem Beitrag erst mal rumzumeckern...
     
  8. lomuhafa, 28.02.2012 #8
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Guten Morgen Nica,

    kein rummeckern, vielmehr konstruktive Kritik. Finde dieses Forum eigentlich sehr gut und lese schon längere Zeit hier mit (*). Der unbedachte und fast automatisierte Verweis auf die Forensuche scheint mir aber immer mehr Überhand zu nehmen.

    (*) und habe bis Dato alle meine Fragen via Forensuche klären können!
     
  9. nica, 28.02.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Auch zur Forensuchgeschichte und Kritik an Hinweisen gibt es einen allgemeinen Thread im Forum. Link hab ich gerade nicht zur Hand.

    Konstruktiv hier im Thread wäre es z.B. so gewesen: "In diesem Fall bringt der Link auf den anderen Thread wenig, weil... "

    Immerhin hat User jna sogar selbst netterweise die Suche als Service bedient.

    ... unterwegs mit einem Finger getippt.
     
  10. lomuhafa, 28.02.2012 #10
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ich persönlich fand meine Kritik vor Ort recht passend!

    Ich habe es nur etwas anders formuliert.

    @BennyW,

    nutzt Du denn auf deinem PC/ Notebook eine Software zur Verwaltung deiner Buchsammlung? Collerctorz book scheint da etwas passendes, allerdings auch recht teures zu bieten. Eine dazu passende App (nicht standalone) kann im Android Market dazugekauft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  11. BennyW, 28.02.2012 #11
    BennyW

    BennyW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @lomuhafa
    Auf meinem PC verwende ich eine selbst gemachte Datenbank in Excel.
    BennyW
     
  12. lomuhafa, 28.02.2012 #12
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Hallo BennyW,

    dann kommt Collectorz book wohl eher nicht in Frage...:winki:
    Kannst Du die Excel Datenbank nicht auf dein Smartphone portieren, sie erfüllt doch auf deinem Rechner auch ihren Zweck?
     
  13. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nö, konstruktive Kritik konnte ich nicht feststellen.
    Dass im anderen thread ebenfalls gesucht und noch nicht gefunden wird ist mir klar. Aber warum zwei Treads zum selben Thema aufmachen, statt sich an einen bestehenden anzuhängen? Verstehe ich nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  14. lomuhafa, 28.02.2012 #14
    lomuhafa

    lomuhafa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Hallo jna,

    schon klar das Du in meinem Posting keine konstruktive Kritik feststellen konntest... :biggrin:

    Edit// @Moderation, bitte meine nicht sachdienlichen Postings aus diesem Thread zu löschen. Danke.

    edit Moderator: abgelehnt. 1. kühlen Kopf bewahren, 2. erst dann schreiben, 3. zu dem stehen was man geschrieben hat, 4. alternativ selber löschen bzw. editieren ;)

    Edit// Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, nur ist das ebenso wenig hilfreich wie der oben gepostete Link. Danke für deine Kenntnisnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  15. BennyW, 28.02.2012 #15
    BennyW

    BennyW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    @lomuhafa
    Das mit der Excel Datenbank ist schon OK, mit Polaris Office geht´s auch aber das suchen und scrollen in der Datei ist nicht so gut.
    Eine App wäre da schon der Bringer.
    Aber Danke für deinen Tipp.
    BennyW :smile:
     
  16. nica, 28.02.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    BennyW bedankt sich.
  17. Elmo1896, 16.04.2012 #17
    Elmo1896

    Elmo1896 Android-Experte

    Beiträge:
    841
    Erhaltene Danke:
    187
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Ist ja schon etwas her aber vielleicht trotzdem noch interessant: MyBookDroid finde ich bis jetzt ganz vielversprechend.
    VG, Elmo
     

Diese Seite empfehlen