1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. X5-599, 17.10.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe leider keine Kreditkarte und daher kann ich keine bezahl Apps kaufen.

    Daher suche ich eine Gratis App die mir die Möglichkeit anbietet, auf dem Android Phone angeschaute Daten über mein W-LAN an meinen Netzwerkdrucker zu senden und auszudrucken.

    Wie gesagt, ich bin über W-LAN mit meinem Netzwerk verbunden und in diesen ist ein Netzwerkdrucker, Canon LBP5050m integriert.

    Ich habe schon nach Drucker und Printer im Market gesucht, doch nichts gefunden.
    Kann mir da jemand was empfehlen oder hat jemand eine Lösung wie ich das machen kann?
     
  2. droido, 17.10.2010 #2
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

  3. X5-599, 17.10.2010 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Naja, Bilder drucke ich nun definitiv nicht über das Phone sondern eher mal eine PDF oder einen Text.

    Die Idee ist eben statt an den PC zu sitzen und dort die Email auch noch zu öffnen und zu drucken es direkt am Phone machen zu können.
     
  4. Marzl85, 17.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Ich kenne nur PrinterShare. ;)
     
  5. X5-599, 17.10.2010 #5
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Das erkennt leider meinen Drucker nicht, respektive will dass ich ein Tool auf dem PC installiere damit es die Aufträge darüber weiterleitet, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber dann müsste ich jedesmal auch noch den PC starten
     
  6. monte, 18.10.2010 #6
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Versuch mal cortado workplace.
    Einfach im Markt danach suchen.
    Funktioniert bei mir recht ordentlich.

    mfg monte
     
  7. balu_baer, 18.10.2010 #7
    balu_baer

    balu_baer Android-Ikone

  8. X5-599, 18.10.2010 #8
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    @balu baer

    Danke für den Link.

    Da werden gerade mal 4 Apps vorgestellt.

    2 Kosten etwas fallen daher weg.

    HP iPrint Photo klingt mir ganz danach als würde es nur für HPs gemacht sein. Werde es mir trotzdem anschauen, habe aber nicht viel Hoffnung.
    Da habe ich gerade was gesehen, es drucke angeblich ausschliesslich Fotos. Also nicht das was ich suche.

    Cortado Workplace habe ich installiert. Aber es kommt mir extrem komplex vor. Vielleicht gehe ich da einfach nur falsch vor? Werde es mir noch genauer anschauen. Aber wäre schon schön wenn ich die Email offen habe und ausdrucken kann und nicht über das Programm die Email erst suchen muss. Aber eben, vielleicht mache ich was falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  9. Matzze.1, 15.02.2011 #9
    Matzze.1

    Matzze.1 Junior Mitglied

    Hast du schon eine Lösung gefunden, mit Cortado komme ich auch nícht zurecht.

    Mathias
     
  10. X5-599, 15.02.2011 #10
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Nein habe keine Lösung gefunden und daher die Suche aufgegeben.

    Es gibt da wohl was von google selber (google cloud oder sowas) aber das gibt es in Europa wohl noch nicht.
     
  11. winne, 15.02.2011 #11
  12. X5-599, 15.02.2011 #12
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Du hast aber schon die Threads die bisher geschrieben wurden gelesen oder?


    Dein Link verweist auf drei Lösungen.

    Canon Photo Print, druckt nur Fotos
    Cortado Workplace, habe ich schon gesagt was los ist.
    PrinterShare, kostet etwas. Die Kostenlose Version ist scheinbar nur eine Demo.
     
  13. winne, 16.02.2011 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Jo, hab ich. :D
    Es sind sogar 4 Tips und die waren auch nicht auf diesen Thread hier bezogen, deshalb ist es ein Link.
    War auch für Matzze.1 gedacht, der nen SGS hat und den ersten Tip vielleicht sogar nutzen kann. :winki: