1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

APP zum Ausschalten des Handys

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von quercus, 09.01.2011.

  1. quercus, 09.01.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Kennt wer von euch ein APP zum Ausschalten des Handys - ich meine jetzt NICHT Standby!

    Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, auch keine Verknüpfung zu dem Power off.

    Vielen Dank
    Quercus :winki:
     
  2. marcel-usedom, 10.01.2011 #2
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo,
    Probiere doch einfach mal länger auf den An/Aus Knopf zu drücken his ein Popup Menü kommt. Dort kannst du dein Gerät dann Ausschalten oder im Flugmodus oder Stummschalten.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Marcel

    Gesendet von meinem X10i mit Android 2.2 Beta 1
     
  3. quercus, 10.01.2011 #3
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    :scared::scared::scared::scared::scared::scared:

    ÄHM - ggg - wie man das Gerät ausschaltet weiß ich!


    Aber genau darum geht es mir, es ist mir zu lästig, diese An/Aus-Taste jedesmal für längere Zeit zu drücken.

    Deshalb auch dieser verwegene Wunsch nach ner APP

    mfg Quercus :smile:

    PS

    @marcel - hast du ne Ahnung wie man zu den Batterien im Gerät kommt, meine dürften leer sein. Das Display hab ich mit einer Küchengabel abheben können, aber das darunter liegende Metallgitter bereitet mir Kopfzerbrechen - trotz Schweißbrenner und Stemmeisen, kein Zugang!! :smile::smile::smile:
    (das musste jetzt sein - *zwinker*)
     
  4. marcel-usedom, 10.01.2011 #4
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ah na dann musst es genau sagen. Hörte sich so an als würdest du nicht wissen wie es aus gemacht wird. Man weis ja nie ob Leute es wirklich wissen, wenn Sie ihr Gerät neu haben ;)

    Eine App dafür kenne ich bisher nicht.

    Gruß Marcel
     
  5. quercus, 10.01.2011 #5
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ja, das mit der APP befürchte ich auch - meine Hoffungen gehen jetzt eher in die Richtung - Verknüpfung - aber find mal den Weg zum Power Off - Seufz!

    trotzdem vielen Dank

    Quercus
     
  6. marcel-usedom, 10.01.2011 #6
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich verschiebe dieses Thema mal in das App Forum da kann dir viell. besser helfen.

    Gruß Marcel
     
  7. derHaifisch, 10.01.2011 #7
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Darf man anderen Aussagen glauben schenken, funktioniert das mit Tasker und dem Locale Execute Plugin (Root nötig) und dem Befehl "!reboot -p". (Anstatt Tasker geht dann auch Locale)
    Andere Möglichkeiten sind mir jetzt nicht bekannt, was absolut nicht heißt, dass es keine gibt.
     
  8. ChrisH, 10.01.2011 #8
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ernsthaft? Wie oft pro Stunde machst du dein Handy denn an und aus, damit sich die eine Sekunde Zeitersparnis lohnt?
     
  9. quercus, 10.01.2011 #9
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ich arbeite im Krankenhaus - und aufgrund deiner ernsthaft besorgniserregenden Frage - die mir zwar nicht weiter hilft - aber sicherlich einen psychologischen Wert hat - sehr oft.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen :rolleyes2:

    mfg Quercus

    @ der Haifisch

    danke für deine Bemühungen - die Reboot Funktion hilft mir nicht wirklich weiter - da sich ja das Handy danach wieder hochfährt - vielleicht interpretiere ich auch deinen Befehl falsch: reboot -p - und es heisst - ausschalten.

    Liebe Grüße, Quercus
     
  10. derHaifisch, 10.01.2011 #10
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Korrekt. "!reboot -p" heißt in diesem Falle nicht reboot, sondern ausschalten.
     
  11. Mozart40, 10.01.2011 #11
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich würde in dem Fall wohl eher zu einer Locale-GPS-Airplane-Mode-Lösung greifen, da brauch man garnichts mehr machen und vergessen kannst du ebenfalls nicht.


    Gruß Kai
     
  12. derHaifisch, 10.01.2011 #12
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Oder eine Tasker-GPS-Airplane-Mode-Lösung. ;)
     
  13. quercus, 10.01.2011 #13
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ich sollte mal Rücksprache mit dem CIA halten, ihr beiden seid mir nicht ganz geheuer:smile::smile:

    Irgendwie versteh ich kein Wort von dem Ihr da scheinbar in humoresker Form plaudert.

    mfg Quercus:winki:
     
  14. derHaifisch, 10.01.2011 #14
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Tasker und Locale können je nach Bedingungen (zum Beispiel momentaner Standort/Uhrzeit/usw.) Aktionen ausführen, wie unter anderem auch Flugzeugmodus einschalten/ausschalten/stumm/usw.
     
  15. quercus, 10.01.2011 #15
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    aha, danke - und das ganze würde dann wie funktionieren - ich meine natürlich für meinen bescheidenen (auch belächelten) wunsch? gg

    Danke
    Quercus
     
  16. derHaifisch, 10.01.2011 #16
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Laut meinem Vorschlag:
    Tasker-Testversion (7 Tage) von Tasker for Android herunterladen (Vollversion ist kostenpflichtig, wie auch Locale) und installieren.
    Unten rechts einschalten (On)
    (setze jetzt voraus, Du bist im Krankenhaus)
    New > Location > GPS On > Get Fix > Radius z.B. 200m > Done > Enter Task müsste erstellt werden, Namen vergeben "Krankenhaus", oder weglassen, > + > Net > Airplane Mode On
     
  17. quercus, 10.01.2011 #17
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    aha, aha, aha - mhmm :scared::confused:
    scheint mir ein wenig zu kompliziert für meinen Wunsch zu sein.
    Naiverweise dachte ich, dass es wie bei Verknüpfungen im Launcher Pro, nen Zweig zu dem Prg: Power Off geben müsste - diesen hätte ich mir auf den Desktop gelegt, mit nem Icon versehen, und das wars.

    Tja, so kann man(n) sich täuschen.

    Vielen Dank für deine Bemühungen !!!!!

    mfg, Quercus :smile:
     
  18. hpk

    hpk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Das mit der ON/Off Taste war mir auch zu mühsam, ich hab es mit der App 'Proximity Screen Off' gelöst. Da kann ich mit dem Finger oben rechts am Acer Liquid Metal über den Sensor fahren und das Gerät ist aus.

    Wenn man Proximity Screen Off installiert hat, gibt es auch eine Applikation 'Screen Off' die man starten kann, z.B. via Desktop Icon (ScreenShot oben rechts) oder Tasker mit Drücken&Halten der Suche Taste, ist auch einfacher als der physische On/Off Button ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  19. quercus, 10.01.2011 #19
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Vielen Dank - tja, beim Sony x10 kann ich mir max. mit dem Finger in die Nase fahren - das wars auch schon.
    Screen off ist eh kein Problem - das ganze Handy mittels APP auszuschalten, hingegen eher.

    mfg Quercus
     
  20. hpk

    hpk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,039
    Erhaltene Danke:
    373
    Registriert seit:
    10.01.2011
    uups ... alles klar, richtig ausschalten wird wohl nur mit gerooteten Handies funktionieren, und dazu brauchts dann Apps wie z.B. 'Power Off' oder 'Reboot Manager', die aber nicht auf allen Systemen zuverlässig funktionieren
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app zum handy ausschalten

    ,
  2. ausschalt app