1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum bearbeiten von Google Doc's gesucht

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von TimeTec, 02.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TimeTec, 02.01.2012 #1
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo,
    ich bin ein Fan von Google DOCS.
    Im Browser eines Notebooks oder PC's lassen dich die Documente ja genial erstellen und bearbeiten.

    Wie kann ich die erstellten Documete mit dem XOOM weiterbearbeiten ??
    Will natürlich mit dem XOOM keine Doktorarbeit erstellen.

    Finde es allerdings sehr schade, das der Browser des XOOM bei aufrufen der Google Documetne meldet, das er die Seite 'Google Docs' nicht unterstützt.

    Dachte immer, das es sich hier um ein Google System handelt, das ich auch die 'Hauseigenen' Anwendungen gut unterstützt werden.

    Kennt jemand eine App, mit der ich die Documente sowie im Browser eines PC's bearbeiten kann ??

    cu
     
  2. Sentence, 02.01.2012 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
  3. TimeTec, 02.01.2012 #3
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke,
    Ja diese App kenne ich.
    Leider bietet sich darin noch nicht einmal die Möglichkeit ein Wort z.B. von Fett Schrift auf normal Schrift umzustellen.

    Hatte mit eigendlich erhoft, das mir eine App die gleichen Möglichkeiten zum Editieren gibt wie ein 'normaler' Browser.

    Warum ist denn der Browser von XOOM nicht kompatible ?
    Das währe doch eine geniale Lösung !!!!!

    cu
     
  4. Ery, 02.01.2012 #4
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Schon mal Opera ausprobiert? Oder Firefox? Ich hab zumindest festgestellt, das Firefox in der aktuellen version vielleicht nicht der schnellste ist, aber der Browser, der die seiten am fehlerfreisten darstellen kann.
     
  5. ahoibrausepulver, 02.01.2012 #5
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Moin,

    versuch doch mal, den Browser von Android auf Desktop umzustellen, dann kommst du nicht auf die jew. Mobile Seite, sondern auf die Standartseite. So klappt z.B. auch der facebook - Chat... Statt www.... einfach about:debug eingeben, enter und dann oben rechts in den Browsereinstellungen unter Debuging - UAString auf Desktop umstellen, dann die Seite deiner Wahl aktualisieren.
    Leider funzt dann warum auch immer weder die Soft - noch die BT Tastatur... Dafür gibts bestimmt auch ne Lösung...
    Allerdings lassen sich die Editier - Buttons anwählen...

    Cheers!
     
  6. Sentence, 02.01.2012 #6
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge
    Ok, das wusste ich nicht. In 3.2 ist doch Quickoffice HD dabei, das kannst du auch mit google docs verwenden. Dass kann das zumindest.

    MfG
     
  7. seppelchen, 02.01.2012 #7
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    760
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    27.10.2011
    mit QuickOffice funktioniert die Formatierung nicht und vorhandene Formatierungen (mit Doc to go erstellt) verschwinden die beim öffnen in Google... Ich würde Dropbox in Verbindung mit QuickOffice oder Documents to go nahe legen...
     
  8. parlazzo, 02.01.2012 #8
    parlazzo

    parlazzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo..

    ich verwende quickoffice pro und habe die google docs eingebunden, ebenfalls meine Dateien aus dropbox.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung und habe keine Probleme. Schwierigkeiten mit der Formatierung hatte ich bisher noch nicht. Allerdings habe ich noch keine Romane geschrieben. :cool2:

    HM
     
  9. TimeTec, 03.01.2012 #9
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo,
    Danke für eure Antworten.
    Komme leider erst heute Abend zum Testen.

    cu
     
  10. TimeTec, 03.01.2012 #10
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Was verstehst Du unter dem Begriff dabei ?
    QuickOffice kostet im Markt 15 EUR.

    Cu
     
  11. ahoibrausepulver, 03.01.2012 #11
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hi,

    na mit dem Update von 3.1 auf 3.2 war Quickoffice HD automatisch mit dabei.

    Cheers!
     
  12. TimeTec, 03.01.2012 #12
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo, leider bringt das umstellen des Browser keinerlei verbesserungen.
    Auch die Google Docs Seite auf Klassik umzustellen bringt nichts.

    Cu
     
  13. TimeTec, 03.01.2012 #13
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Da muss ich blind sein :)
    Habe 3.2 installiert.
    Von Quick Office keine spur :-(

    Cu
     
  14. TimeTec, 03.01.2012 #14
    TimeTec

    TimeTec Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Yep habe ich versucht.
    Keine Besserung.

    Also mit einem System von Google kann ich keine Google Docs bearbeiten.
    Das ist echt schon ein Armutszeugniss.

    Cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen