1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Bilder-Betrachten in SMB Shares

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von cestus, 27.01.2011.

  1. cestus, 27.01.2011 #1
    cestus

    cestus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    ich suche eine Bildbetrachtungsapp die vernünftig mit SMB Shares umgehen kann.

    Das Standard Ding vom Archos kann das sogar, nur geht da nur Diashows vernünftig.
    Wenn man manuell blättern will lädt er bei jedem Bild erst noch nach.
    Ich habe keine Einstellung gefunden die ihm sagen würde die nächsten Bilder doch bitte schonmal zu cachen.

    Alle anderen Apps die ich bisher getestet habe können teilweise nicht mal blättern in SMB Shares. Sie machen zwar ein einzelnes Bild auf, aber weiter blättern nicht möglich.

    Ein weiteres Problem:

    Die File Expert App kann zum Beispiel ganz toll mit SMB Shares umgehen, man kann sich schöne Favoriten machen usw...
    Aber Bilder öffnet er immer mit seinem "internen" Betrachter, und der ist Schrott.
    Ich habe keine Einstellung gefunden mit dem ich ihm sagen könnte er soll die Bilder mit einer anderen APP öffnen.

    Bei dem Standard Ding "Dateien" geht das, nur ist da die SMB Unterstützung nervig, weil man erst immer durch alle Ordner durchklicken muss.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Ich denke das die Fotosammlung auf einem Netzlaufwerk liegt und das Tablet als Bildbetrachter ist doch wirklich keine ungewöhnliche Anforderung.

    Mit welchen Apps krieg ich dieses Thema rund, so dass auch der WAF passt :)

    Gruß Cestus
     
  2. woffu22, 27.01.2011 #2
    woffu22

    woffu22 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Es dateiexplorer & Bookmarks?
     
  3. cestus, 27.01.2011 #3
    cestus

    cestus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
  4. cestus, 28.01.2011 #4
    cestus

    cestus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hallo,

    hmm ich kann irgendwie nicht glauben, das keiner seine Fotos auf einem Netzlaufwerk liegen hat und die anschauen will :blink:

    Der ES Datei Explorer habe ich gestern getestet, der hat auch einen internen grottenschlechten Bildbetrachter.

    Die Bilder werden zu klein angezeigt, unterstützt kein Wischen sondern man muss unten Softbuttons drücken, und cachen tut er auch nix sondern lädt das nächste Bild erst sobald man umschaltet.
    Also auch Schrott :(

    Kommt schon, raus mit den Infos :D
    Wie macht ihr das?

    Gruß Cestus
     
    Jackie78 bedankt sich.
  5. son, 29.01.2011 #5
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Hi,

    ich habe den Astro Fileexplorer installiert. Der hat auch ein Bildbetrachter. Auch unter SMB funktioniert dieser - hat eine Leiste unten mit Vorschaubildern und Wisch Gesten funktionieren auch.

    Cheers,
    Son
     
  6. Jackie78, 18.11.2012 #6
    Jackie78

    Jackie78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Der ist aber grottenlangsam, kannes sein, dass die internen Player von Google teilweise Hardwarebeschleunigung zur Darstellung verwenden? Wenn ich hier von einem 12MP Foto zum nächsten Wische, vergehen mehrere Sekunden bis zur Darstellung, wenn ich die Bilder lokal aufs Gerät kopiere (Nexus 10) und mit dem Google Galerieviewer betrachte dann geht es quasi verzögerungsfrei.

    Gibt es keinen schnellen Netzwerkviewer?
     
  7. son, 18.11.2012 #7
    son

    son Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Honor7, S4 mini (geschäftl.)
    Tablet:
    Nexus10, Galaxy Tab 4 8" LTE
    Ähm, kein Ahnung was Dein Durchsatz im Wlan ist, 12 MB brauchen wahrscheinlich seine paar sekunden. Klar geht das schneller wenn die Bilder auf dem Gerät sind.

    edit: oh, sorry hatte MB und nicht MP gelesen. Weiß aber nicht ob es an der App liegt. Kleine Fotos gehen bei mir schnell. Größere dauern halt, aber die dauern auch mit jedem anderen Gerät über Wlan bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012

Diese Seite empfehlen