App zum Deaktivieren der Hintergrunddaten mit einem Klick

wie geht das denn mit anycut? Zu was muss ich denn hier einen Shortcut anlegen um die Hintergrunddaten mit einem Klick zu aktivieren/deaktivieren?

Danke und Gruß
Herbert
 
Kennt jemand anderes noch eine kostenlose App mit der man die Hintergrunddaten mit einem Klick von Homescreen an- bzw. ausschalten kann?

Danke und Gruß
Herbert
 
Ich frische hier mal wieder auf. Und zwar weil ich weder woanders, noch (wider erwarten) hier bisher eine befriedigende antwort bekam.
Datennetzmodus bezeichnet die verbindung vom telefon über 2g/3g usw. ins internet. Den kann man übers menü, über das powermenü oder über diverse kostenlose apps anpassen lassen.
Hier wurde jedoch nach den Hintergrunddaten gefragt. Diese steuern den datenverkehr (dafür muss der datennetzmodus, s.o. oder wlan) von apps oder system im hintergrund(!). D.h. nicht der browser mit dem man eine seite ansteuert. Im besten fall ist es das wetter-widget, dass sich neue wetterdaten holt. Im schlechtesten sendet mein telefon an google wo ich gerade bin, o.ä.
Darum will ich die Hintergrunddaten nur an haben, wenn ich auch einigermaßen weiß, was gerade passiert (z.b. im market sein). Ansonsten sollte möglichst nichts hinter meinem rücken passieren.
Leider laß ich jetzt, dass die aktivierung der hintergrunddaten keine wirklich relevanz hat, keine app muss sich wirklich daran halten, es kann auch ohne aktivierung ein ausstausch der hintergrunddaten stattfinden.
Mein Fazit: dann kanns ja auch gleich anbleiben.
 
Hintergrunddaten garantieren Dir nichts - sie sind kein Sicherheitsmerkmal. Wenn Du das erwartet hast, was Du schreibst, sind sie tatsächlich nutzlos für Dich. Mit LBE oder Droidwall kannst Du einer App den Internetzugang grundsätzlich verbieten. Die wären für Dich dann geeigneter.
 
Danke für die tipps. Werde mir mal LBE Privacy Guard und DroidWall anschauen, klingen erstmal hilfreich. Jedoch nur bedingt, da
erstens manche apps ihre daten über systemprozesse ziehen und ich
zweitens zB. "maps" auch ab und zu brauche (=bei benutzung an) aber bei nichtnutzung gerne "heimfunken" unterbinden würde.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
266
Anz
Anz
K
Antworten
1
Aufrufe
236
ka111
K
Zurück
Oben Unten