1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum direkten 2/3G Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Joseph85, 17.11.2011.

  1. Joseph85, 17.11.2011 #1
    Joseph85

    Joseph85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo Leute,
    kennt jemand von euch eine App mit der sich gleich 2G/3G umschalten lässt. Betreibe zum Akkuschonen das Ray nur in 2G und schalte fürs surfen auf 3G um und danach wieder um.
    Gibt es da was?
     
  2. Flowing001, 17.11.2011 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    So hab ich des auch immer gemacht. Aber seit dem Software-Update lass ich mein Handy immer in 3G, da es so im Standby immer noch weniger Akku zieht als zuvor.
    Aber interessehalber würds mich auch mal interessieren, obs sowas in die Richtung gibt. So schwer zu programmieren dürfte des jetzt auch nicht sein, da die Einstellmöglichkeit an sich schon vorhanden ist.
     
  3. Joseph85, 17.11.2011 #3
    Joseph85

    Joseph85 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2011
    in der Version 2.3.4 ist das "Problem" also behoben?
     
  4. Flowing001, 17.11.2011 #4
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Soweit ich da beurteilen kann, ja, allerdings kann es auch sein, dass ich seit dem mein Handy nicht mehr so gern benutze :D
    Will sagen, sowas kann nur schwer objektiv beurteilen...
     
  5. Humbser, 17.11.2011 #5
    Humbser

    Humbser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Hallo,


    kurz: Nein, geht und gibt es aktuell nicht.


    Warum? Aus Gründen der Sicherheit bzw. gibt es wohl auch keine API dafür.


    LEIDER!


    Im Market gibt es unzählige 2g/3g "Switcher", aber ALLE öffnen beim Betätigen lediglich den entsprechenden Menüpunkt von Android und dort kann man es umstellen (spart eben 2-3 Klicks oder so).


    Grüße
    Humbser
     
  6. samol, 20.11.2011 #6
    samol

    samol Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Mit GO Switch funktionert es direkt ohne Menü

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. kuhfi, 20.11.2011 #7
    kuhfi

    kuhfi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hab ich nicht gefunden! Habe nur die Einstellung zum deaktivieren des kompletten Datenverkehr gefunden! Habe ich nicht richtig gesucht?
     

Diese Seite empfehlen