1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum festlegen von Wallpapern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von shaab, 22.04.2010.

  1. shaab, 22.04.2010 #1
    shaab

    shaab Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich konnte nichts ähnliches per Suche finden deshalb erstelle ich mal einen Thread:

    Ich suche ein App mit dem man lokal gespeicherte Bilder als Hintergrund festlegen kann.
    Mit dem integrierten Bildbetrachter geht das ja auch, doch dieser verringert bei der Festlegung die Auflösung, auch wenn die Bilder das passende Format 800*480 haben. (Das Bild bedeckt schon alle Homescreens nur sieht man das es nicht 1:1 Pixel sind)
    Dies ist auch bei noch höher aufgelösten Bildern der Fall egal wie groß der Ausschnitt ist, das Bild ist nachher unscharf.

    Ich habe schon Wallpaper Apps aus dem Market ausprobiert die auch gut funktionieren, bei denen erhält man, sofern das Bild mind. 800*480 ist superscharfe Hintergründe.
    Dies geht aber nur für die online, per App erhältlichen Wallpaper.
    Lokale kann man nicht auswählen

    Habt ihr da ein Tipp?
     
  2. scheichuwe, 22.04.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  3. shaab, 22.04.2010 #3
    shaab

    shaab Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke Wallpaper Set and Save funkt!
    Das mit 16Bit in PS ist nicht nötig die Farbverläufe werden auch so gut angezeigt. :)
     
  4. shaab, 22.04.2010 #4
    shaab

    shaab Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe mir das Porgramm jetzt nochmal etwas näher angeschaut und verschiedene Bilder probiert.
    Viele Bilder bekommen beim Wallpaper setzem ein komisches Raster, das sieht garnicht toll aus außerdem speichert er mir nicht mein Wallpaperverzeichnis.

    Bin also immernoch nach der Suche nach einem das einfach funktioniert... :(

    edit: hat sich erledigt, das Problem lag daran das Flikie Wallpaper beim festsetzen der Wallpaper sie in guter Quali nimmt, Speichern tut er Sie aber nicht gescheit... -> Raster
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010

Diese Seite empfehlen