App zum Foto sync zur Owncloud

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauergast
335
Hallo,
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem App mit dem ich meine Bilder bei bestehender WLAN Verbindung zur Cloud syncen kann.
Ich hab Owncloud 6.0.0a installiert.

Jemand ein Tip?
 
Ich kann dir Foldersync empfehlen. Ist zwar kostenpflichtig, aber echt gut Damit kannst du auch andere Ordner syncen - jeweils auswählen in welche Richtung usw. Ist echt zu empfehlen....
 
Danke, hatte ich reingeschaut, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zum Server.

Hast du das Programm selber laufen und kannst mir helfen?
 
Du musst den Server für WebDAV genau so eintragen wie es in der Dokumentation von ownCloud steht. Auswendig weiß ich das gerade nicht.
 
In der Docu steht leider nur ich soll domain.de/owncloud. Eintragen.
Foldersync akzeptiert keine / im Domain Namen. Zudem habe ich owncloud im root installiert nicht im subfolder.
Wenn ich "remote.php/webdav" als startordner eingeb bekomme ich immer not authorised.
 
SirSatras schrieb:
Foldersync akzeptiert keine / im Domain Namen.
Das soll auch in die Serveradresse, nicht in die Domain (die benötigst du nicht). Übrigens könntest du nebenbei auch eine Subdomain verwenden, um den Slash "/" zu vermeiden.

Den Startordner eingeben als:

/remote.php/webdav/

Weiter:

ownCloud sollte eigentlich per hhtps betrieben werden, das machen viele aber nicht. Wie ist es bei dir? Wenn nicht, dann darfst du natürlich als Protokoll nicht https da stehen haben.
 
Sorry, meinte die Serveradresse nicht Domain.

Ich hab es als sub laufen

Http://own.domain.de

Https:// wäre nett, aber ohne Zertifikat geht's nur schwer (hab nur webspace kein Webserver).
Hab also http gewählten ;)

Liegt es vielleicht an 6.0.0a?

Den startordner hab ich auch so angegeben, nur damit bekomme ich auch die Meldung not Authorised. Sonst method not allowed.
 
Hmm viellciht nochmal doe Verbindung löschen und neu eingeben?

Als Server eben "own.domain.de" (darüber im Auswahlmenü HTTP ausgewählt), Startordner wie gehabt.

Nebenbei wegen "not Authorised":

Du hast hoffentlich mal runtergescrollt und deinen Benutzernamen und Passwort eingegeben?
 
HeHe der war gut ;-) ja hab die Daten richtig unten eingegeben.

Ich versuch es mal mit einem einfacheren Passwort, mal schauen
 
Ok, also du gehst wie folgt vor.

1. Foto - Ordner in Owncloud anlegen
2. auf Handy Foldersync starten, dort Accounts auswählen und neuen Account auswählen
3. Daten wie folgt eintragen:

foldersync.jpg


4. Ordnerpaare auswählen und neues anlegen
5. Eintrag wie folgt:
- Name: wie die Ordnersynchronisation heißen soll (bspw. OC-Fotos)
- Account: dort den angelegten Owncloud-Account auswählen
- Remote-Ordner (wird automatisch geöffnet- dort nimmst du den geplanten Ordner in
der Owncloud)
- Lokaler Ordner: den Ordner zu den Fotos auf deinem Handy
- Synchronisationsart: entsprechend auswählen (vermutlich mal zu Remote-Ordner)

den Rest wählst du nach Bedarf, grundsätzlich synchronisiert das jetzt schon mal...

gediebt hab ich die Einstellung und das Foto von:

https://portknox.net/en/tutorials/use-the-android-app-foldersync-with-owncloud
 
Bis 3. Komm ich und ich hab alles wie im Bild eingerichtet, ich bekomme aber weiterhin unauthorised :-(
 
Das klingt nach Anmeldungsfehler - überprüfe mal deine Anmeldedaten
 
Hab ich schon mehrfach, auch ein einfacheres password usw.
 
Ok, Fehler gefunden, meine PHP Version war nur 5.3.3 und nicht wie gefordert 5.3.4.
Bin jetzt auf 5.4.21 und alles geht wie erwartet. Komisch, alle anderen Funktionen gingen ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
214
justinh13
J
R
Antworten
29
Aufrufe
674
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
319
Firehold
F
Zurück
Oben Unten