1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

App zum Handy Aus- und Einschalten gesucht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von sunmande, 06.10.2010.

  1. sunmande, 06.10.2010 #1
    sunmande

    sunmande Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    hey leute,

    ich mal wieder der anfaenger.solangsam komm ich klar mit android sachen. jetzt eine frage:
    ich suche ein app das mir abends das handy ausschaltet und morgends hochfaehrt zu vorgegebenen uhrzeiten.
    gibt es sowas?
    finde nichts...
    lg
    stefan
     
  2. FOE, 06.10.2010 #2
    FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo Stefan,

    Hmm, ich glaube auch nicht, dass es so etwas geben wird!

    Wie soll sich den das Händy von selber Einschalten?!? Geht ja beim PC auch nicht ohne eine externe Quelle (Wake on Lan usw.).

    Was man machen könnte wäre wohl nur mit Locale oder Tasker das Händy weitgehend "schlafen" zu schicken, für eine bestimmte Zeit ...
     
  3. dabayer, 06.10.2010 #3
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    der wecker schafft es aber doch auch ein ausgeschaltetes handy wieder anzumachen
     
  4. Traubenschorle, 06.10.2010 #4
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Auch der kann das nicht.

    Das Handy ist ja im Prinzip nicht mehr anders als ein PC. Es gibt ein Betriebssystem und eine CPU. Wird das Handy ausgeschaltet (also herunter gefahren) ist da nichts mehr aktiv, was ein einschalten von sich aus unter Kontrolle hätte. Ein bisschen ausschalten geht nunmal nicht.
     
  5. Operator, 06.10.2010 #5
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Thema wurde verschoben, und der Threadtitel ist nun aussagekräftig.

    Bitte in Zukunft selbst drauf achten, danke!
     
  6. jato, 06.10.2010 #6
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Am einfachsten ist es wenn man das Handy in der gewünschten Zeit in den Flugmodus bzw. Offline stellt. Dies geht per Zeitsteuerung z. B. mit timeriffic. Der Wecker geht dann trotzdem noch.
     
  7. derHaifisch, 06.10.2010 #7
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Das würde ich auch vorschlagen (nur halt mit Tasker ;)). Und soviel mehr braucht der Standby-Modus dann über Nacht auch nicht, im Gegensatz zu herunter- und wieder hochfahren.
     
  8. FOE, 07.10.2010 #8
    FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wobei man aber Eines nicht vergessen darf: Der "Flugmodus" hat einen Nachteil, man muss sich nach dem Ausschalten neu Anmelden beim Betreiber! Also bleibt da dann mal die Telefon-Funktion so lange deaktiviert ... aber ev. kann man bei Tasker dies irgendwie auch Automatisieren.
     
  9. derHaifisch, 07.10.2010 #9
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Da würde es nur helfen die PIN-Abfrage für die SIM auszuschalten.
     

Diese Seite empfehlen