1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum sauberen neustarten und ins Recovery booten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von elknipso, 31.12.2010.

  1. elknipso, 31.12.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    da bei der aktuellen ROM Version die Funktion aus dem Menü entfernt wurde, suche ich eine App mit welcher ich bequem mein Handy neustarten und/oder ins Recovery booten kann.

    Und zwar "sauber", die Apps die ich bisher getestet habe "killen" das Handy einfach per Reset und starten es dann neu. Es muss doch auch welche geben, welche das Handy vorher sauber herunterfahren.
     
  2. schmarti, 31.12.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hast Du Dir schon mal Quick Boot (Reboot) von Sirius Applications angeschaut?
    Könnte das sein, was Du suchst.
     
  3. elknipso, 31.12.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das kann doch nur rebooten, die App oder?
     
  4. schmarti, 31.12.2010 #4
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  5. elknipso, 31.12.2010 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Die App hat leider das gleiche Problem wie alle anderen die ich bisher getestet habe. Nach einem Druck auf "Reboot" startet das Handy sofort neu.

    Vorher, per Menü in meinem ROM, war es so, dass das Handy vorher noch heruntergefahren wurde. Mache mir da halt Gedanken um die Datensicherheit wenn man zum neustarten das Handy jedes mal per Reset killt.
     
  6. segelfreund, 01.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wieso nimmst DU nicht den ROM-Manager?
    Da funktioniert es doch perfekt.
     
  7. elknipso, 01.01.2011 #7
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Den ROM Manager habe ich noch nicht weiter getestet. Der flog schon ganz am Anfang meiner Desire Zeit runter weil er einen sehr schlechten Ruf im Bezug auf gebrickte Handys hat/hatte.
     

Diese Seite empfehlen