Suche App zum Tracken von Kleiderstücken mittels Barcodescan

B

Bubbleman

Neues Mitglied
0
Hallo

Wir haben in der Arbeit gerade, und immer mal wieder, das Problem, dass unsere Berufskleidung (scheinbar?) nicht schnell genug von unserem Wäschereidienstleister rückgeführt wird. Dieser dementiert im Wesentlichen das Problem. Es wäre bei uns intern anzusiedeln usw.
Dem will ich nun mal objektiv nachgehen.

Jedes Bekleidungsstück (Hose und Kasak, davon je 7 Stück) hat einen individuellen Barcode.
Diesen will ich per Kamera scannen und jeweils den aktuellen Status dieses Wäschestücks nachhalten.
In etwa
Hose angezogen
Hose in die Wäsche gegeben
Hose wieder nach Wäsche wieder angeliefert
Hose angezogen
usw.
jeweils mit Datum und Uhrzeit
Das ganze sollte dann irgendwie an den PC exportiert werden können um es zB in Excel darzustellen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich nach klicken auf ein Widget dirket einen Barcode scannen kann und dann nur noch per Button den Status hinterlege (s.o. Angezogen, in Wäsche gegeben,...) und dieser mit Zeitstempel gespeichert wird.

Welche App kann sowas?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, allerdings frage ich mich wie du die Daten abrufen möchtest wenn die Wäsche nicht mehr bei euch ist. Schließlich müsste dann ja jemand die Daten händisch die Daten aktualisieren, oder ihr müsstet die Wäscherei dazu bringen eure Wäsche zu "tracken" und ich denke das werden sie wohl nicht wollen, wenn sie schon eine genaue Aussage verweigern.

Ausserdem müsste da irgendeine Elektronik im spiel sein, denn ein Barcode hat ja keinen Speicher.
 
Hallo

Die Wäsche wird seitens der Wäscherei getrackt.
Mich Interessiert nur wann ich ein Wäschestück abwerfe und wann ich es wieder in Händen halte, es geliefert wurde.

Ein Barcode hat keinen Speicher. Aber jedes Wäschestück hat eine individuelle Nummer und "die ist der Barcode". Nichts anderes ist ein Barcode. Eine Nummer als Strichmuster dargestellt. Ich könnte mir auch ein Blatt Papier nehmen und jedes mal die Nummer mit Datum und Zeit in eine Tabelle schreiben. Ist mir aber zu mühsam. Da gibt es Technik für.
Es gibt ja auch Apps. Beispielsweise um seine Buchsammlung zu inventarisieren und den Ausleihstatus an Bekannte zu erfassen.
Bevor ich allerdings 135 verschiedene Apps ausprobiere, frage ich hier erst mal nach Empfehlungen.
Mir ist eine schnelle Bedienung wichtig ohne mich erst durch 5 Menüs zu hangeln.
Icon klicken, scannen, Status setzen. Fertig.
 
Gut, nun versteh ich besser wie du das gemeint hast :)

Leider kenn ich selber keine App die in diese Richtung geht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
247
Nightly
Nightly
S
Antworten
10
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
1
Aufrufe
647
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten