1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zum Verwalten von DVDs, Blu-Rays & Büchern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von webwatcher, 14.11.2009.

  1. webwatcher, 14.11.2009 #1
    webwatcher

    webwatcher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo!

    Ich würde eine App suchen mit der ich komfortabel DVDs und Bücher verwalten kann. Ich bin im Market schon über "My Collection" gestolpert, aber diese App stürzt beim starten immer ab.

    Also wenn jemand nen Tipp für mich hat, danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2013
  2. NEU, 15.11.2009 #2
    NEU

    NEU Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Programm: PackRat
     
  3. AscoMania, 15.11.2009 #3
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich schließe mich mal an die Frage an. PackRat findet bei mir so gut wie nichts.

    MyCollection funktioniert, wenn man seine System-Sprache auf englisch ändert. Allerdings wird dann auch im englischen Amazon (ich glaub Amazon.com) gesucht und somit ist die Ergebniss-Ausbeute auch recht mager.

    Ich hab den Autor vor langer Zeit diesbezüglich angeschrieben. Da sagte er mir, dass er an der Sache dran ist und in Kürze eine neue Version rauskommt, allerdings hat sich nichts getan.
     
  4. webwatcher, 15.11.2009 #4
    webwatcher

    webwatcher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Leider nicht mehr im Market :(
     
  5. fingerjoe2k, 16.11.2009 #5
    fingerjoe2k

    fingerjoe2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Hi,

    Ich bin auch auf der suche nach solch einem Programm. Habe vorher auf meinem omnia dvd-profiler mobil draufgehabt. Das war super. Ich hab dann mal eine email zu denen geschickt. In der Antwort stand drin das sie an einer Version für unseren droiden arbeiten.

    Fingerjoe2k
     
  6. webwatcher, 18.11.2009 #6
    webwatcher

    webwatcher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Push

    Kennt keiner so eine App?
     
  7. desty, 01.07.2010 #7
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    shelves gibts noch im appstore. Aber keine ahnung wie das ist
     
  8. Teskal, 11.08.2010 #8
    Teskal

    Teskal Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    My Collection funktioniert eigentlich sehr gut. Hab gerade 54 DVD's eingescannt. 49 wurden erkannt. 4 nicht erkannte DVD's waren aus den Niederlanden. Nur eine deutsche DVD wurde nicht erkannt. Das war die 18er Fassung von Mad Max.

    1 Deutsches Buch habe ich ausprobiert. Das wurde gut erkannt. Nur englische gehen nicht. Wer die mal deswegen anschreiben. Gerade bei den englischen interessiert es mich diese zu erfassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  9. AscoMania, 12.08.2010 #9
    AscoMania

    AscoMania Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Ich habe gestern mal Shelves an ca 20 Büchern ausprobiert und das hat gut funktioniert (Erkennung über Barcode scannen).

    Allerdings könnte mir vorstellen, dass die "Shelve"-Ansicht sehr unübersichtlich wird, man erstmal eine größere Menge Bücher eingegeben hat.

    Daher werd ich My Collection auch noch mal anschauen ( das war ja vor längerer Zeit noch eine ziemliche Katastrophe gewesen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
  10. micleftic, 12.08.2010 #10
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Habe My Collection mal kurz angetestet also die Pro Version, die es kostenlos gibt, was da jetzt anders ist als an der free Vaiante oder der ultimate... keine Ahnung, jedenfalls mit zwei DVDs probiert, ging nicht... deinstalliert, hat die Barcodes nicht erkannt, ging um Monk Staffel 7 und Big Bang Theory Season 1... also recht aktuelles...
     
  11. lachesis, 26.01.2011 #11
    lachesis

    lachesis Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hi zusammen,
    gibts etwas neues in diesem Bereich?

    Ich hab gestern Shelves getestet und fand das schon recht gut. Bloß wird die ganze Sache sicherlich sehr unübersichtlich, wenn man erst mal mehrere 100 Bücher im Katalog hat...
     
  12. la.ja, 14.06.2011 #12
    la.ja

    la.ja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Aufgrund diesem Thread bin ich erstmal auf die Idee zu komme, meine Bücherliste in einem App zu pflegen! :)

    Hab jetzt mal drei Stück runtergeladen und werde mal testen und mich wieder melden. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung?

    - Bookworm
    - Book Catalogue
    - MyBookDroid
     
  13. marauder4, 03.01.2012 #13
    marauder4

    marauder4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Schon etwas her, aber hat sich ein Favorit herauskristallisiert?
     
  14. AndroGirl, 05.01.2012 #14
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich benutze z.B. für meine unzähligen DVD's die App: My Movies Pro :thumbsup:
     
  15. marauder4, 05.01.2012 #15
    marauder4

    marauder4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Genau sowas suche ich :thumbsup:

    ...allerdings für Bücher :blushing:
     
  16. AndroGirl, 05.01.2012 #16
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  17. marauder4, 05.01.2012 #17
    marauder4

    marauder4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Vielen lieben Dank für die Links.

    Shelves sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
     
  18. Regenmantel, 06.01.2012 #18
    Regenmantel

    Regenmantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Bietet irgendeine App eine Büchersuche und Vervollständigung anhand des Kataloges der Deutschen Nationalbibliothek? Denn deren Verzeichnis finde ich im Vergleich zu dem von Amazon deutlich zuverlässiger ... vor allem, wenn es sich um antiquariatische Bücher handelt. Leider greifen scheinbar ausnahmslos alle Apps auf Amazon zu.
     
  19. seko, 07.05.2012 #19
    seko

    seko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo!

    Ich suche eien App zum katagolisieren von meiner DVD-Sammlung.

    Am besten natürlich mit Barcodescanner - zur Not auch ohne.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  20. busprofi, 07.05.2012 #20
    busprofi

    busprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo
    vielleicht diese -> Movie Collection & Inventory

    Gruß....busprofi
     

Diese Seite empfehlen