App zum Verwalten von DVDs, Blu-Rays & Büchern

danke schön :)

passt ;)
 
Ansonsten auch dringend zu empfehlen: My Movies.
 
Also ich habe My Movies Pro und die ist wirklich sehr zu empfehlen.

Ich habe noch eine Frage zur App:

Ich werde bald mein Handy wechseln. Wie genau bekomme ich meine Sammlung gespeichert und/oder übertragen ?

Ich habe keine Lust 300 DVDs nochmal ein zu scannen...:tongue:
 
MyMovies speichert die auf dem Server.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
jna schrieb:
MyMovies speichert die auf dem Server.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ist es dann so, daß wenn ich mich auf dem neuen Handy bei der App anmelde wird alles abgeglichen ? Danke für die Antwort.
 
So sollte es sein, ja.
 
HI,

ich suche ein Tool zum Verwalten meiner Filme.

Gibt es ein gutes Desktop Tool, welches auch eine Android-App zur Verfügung stellt? So dass ich die Arbeit am PC erledigen kann, und auf dem Smartphone synchronisieren kann?

Brauche primär nur eine Übersicht aller Filme sowie eine Wishlist.

Danke
 
My Movies ist das beste was es plattformübergreifend, also auch für Android, IOS und auch PC gibt
 
Ich such ein APP wo man infos über DVDs bekommt.

Auf Amazon sind viele infos zu DVDs wie Sprache, Ton usw.

Leider nicht immer komplett oder fehlerhaft.

Gibts da ein App wo man dvds nachschlagen kann u d ev mit trailer?
 
Die App von IMDB kennst du? Oder was für Infos brauchst du denn genau?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Lazy Rich schrieb:
Die App von IMDB kennst du? Oder was für Infos brauchst du denn genau?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn ich Auf Amazon zB eine DVD kaufen möchte dann steht dort bei vielen Untertitel: Deutsch usw.

Bei vielen steht aber nichts dabei das welche dabei sind obwohl welche dabei sind.

Dann gibts wieder DVDs die keine haben.

Amazon schreibt leider nie dazu ob die DVD keine Untertitel hat sondern schreibt gleich gar nix hin also nicht mal das Wort Untertitel kommt vor.

Man weis also nicht ob die DVD nun Untertitel hat oder nicht.

Das bedeutet ich Brauch ein Arc hiv wo genau steht


  • Untertitel: keine
oder

  • Untertitel: Deutsch, Englisch ...
Als Gehörloser Konsument ist das dann so das ich die DVD dann eher nicht kaufe weil Amazon die DVD nicht zurücknimmt wenn sie geöffnet ist.



Bei Vielen Boxen zB. Steht ja auf der Box selber kaum ein Hinweis auf Ton Sprache und Untertitel. Das steht dann meinst auf den Staffeln in der Bx drinnen dann. Dazu mus man die Box leider öffnen.


Daher suche ich so eine Datenbank Oder Archiv.
 
Gibts nun so eine DVD-Datenbank APP?
 
MyMovies könnte mann dazu misbrauchen, das ist eine DVD Datenbank die mit viel Sorgfalt gepflegt wird. Allerdings ist es eigentlich dazu da die vorhandenen DVD zu verwalten mit allen dazu gehörigen Infos.... Mann konnte aber bestimmt auch vor dem Kauf gucken was auf der DVD enthalten ist.


Lg
Hab es eben mal probiert, mann kann hier ohne den Film zu eigenen Datenbank hinzuzufügen alle Infos bekommen.

Allerdings kostet die app ca 5.€, aber für Film Fans lohnt sich es ;-)
Tapatalk @GalaxyNote
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann my movies auch nur empfehlen... Genial für größere Sammlungen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Also gleich die Erste DVD Box liefert keine Informationen über Ton und Untertitelsprachen.

Aucch der link zu einer der gr0ßen Film Datenbanken hat keine Infos darüber.

Test war "Schnell ermittelt - Staffel 1"

Diese habe ich daheim. Es sind "Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte" dabei.

Aber diese sind nicht angegeben bei MyMovies oder sonst wo im Netz. Auf der DVD selber stehts aber drauf.

Solche Informationen sind aber für Gehörlose wichtig vor dem Kauf. :sad:

Also was nun?
 
Support da anschreiben.. Die fügen meist innerhalb von einem Tag die Filme die fehlen hinzu

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Marule schrieb:
Support da anschreiben.. Die fügen meist innerhalb von einem Tag die Filme die fehlen hinzu

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ich hab die Free Versin mit 50 Titeln. Von 50 Titeln ist nicht eine DVD dabei mit Infos wie Sprache oder Untertitel. Solche Infos sind aber wichtig. Wenn ich alle DVDs beim support melde kann ich gleich drauf verzichten die DVD zu kaufen. Als Kunde sollten solche Infos leichter zugänglich sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du siehst bei allen DVD-Titeln vorab, wieviel Infos vorhanden sind. Natürlich ist bei eher seltenen DVDs die Informationsdichte nicht so hoch wie bei Mainstream. Dir ist aber auch klar, dass die MyMovies-Datenbank nicht redaktionell gepflegt wird, sondern von den Nutzern?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
821
Cecoupeter
Cecoupeter
R
Antworten
2
Aufrufe
339
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten