App zum Verwalten von DVDs, Blu-Rays & Büchern

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin auf der suche nach einer guten App zur Archivierung von Blu-ray´s und DVD´s. Im Play Store gibt es ja eine Menge. Ich bin gerne bereit auch ein Paar Euros dafür auszugeben. Welche App könnt ihr mir empfehlen, da ich nicht alle kaufen möchte und sie dann nicht nutze.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Gruß Markus
 
Ich verwende die App "My Movies" (in der PRO-Version), da gibt es auch einen Client für den PC & ich bin davon sehr begeistert! :thumbsup:
 
@MyDoom

Wie jna schon ganz richtig sagte, ist Deine Frage nicht neu; deswegen wurde Dein neu eröffneter Thread (=die letzten drei Beiträge hier, meinen nicht mitgezählt) mit dem zweiten Link aus jnas Liste zusammengeführt. Bitte immer vor dem Posten die Suchfunktion nutzen, wie es sich die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen.
 
Ich hab mich jetzt für die App "Moviethek" für 1,79 € entschieden. Vielen Dank für die Tipps und sorry weil ich den anderen Thread nicht gefunden hab.

Lieben Gruß

Markus
 
Kenn jemand ein wirklich nutzvolles und auch optisch tolles Programm zur Blurayverwaltung. Darf auch was kosten.

Danke
 
daher mit einem der vorgeschlagenen Links vereint.
 
Ich suche ebenfalls eine gute App, um meine DVDs und Blurays zu verwalten. Ich habe mir alle Links hier angesehen, aber die verweisen letztlich alle nur auf My Movies. Ich hab das in der Pro Version installiert, bin aber mitlerweile doch recht enttäuscht davon. Einzeltitel werden ja gut gefunden, aber bei Boxen sieht es ziemlich schlecht aus. Die sind zwar alle in der Datenbank erfasst, aber in völlig unterschiedlicher Qualität. Bei einigen Boxen gibts es Links zu den jeweiligen Einzelfilmen, was sehr praktisch ist. Bei vielen anderen Boxen gibt es aber letztlich nur das Cover, nicht mal die Titel der einzelnen Filme der Box werden aufgeführt, geschweige denn deren Inhalt, Darsteller oder Regisseure. Damit ist My Movies für Boxsets wertlos, wenn ich nur ein Cover habe, kann ich meine Sammlung ja gleich in einer Gallerieapp verwalten. Der Support hat sich dazu dahingehend geäußert, dass das eben so ist und man nicht die Zeit hätte, das zu ändern. Selbst kann man es nicht ändern, weil My Movies einem nicht die Möglichkeit gibt, Cover oder andere Angaben zu ändern.
Kennt jemand noch andere gute Apps für so eine Verwaltung? Aktuell teste ich noch Movie Collection, da gefällt mir aber das altbackene Design nicht, und Moviethek, das ich zwar ganz gut finde, weil es sehr anpassbar ist. Leider ist auch bei den beiden die Verwaltung von Boxsets praktisch nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
dnx
Antworten
0
Aufrufe
299
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten