App zum zeitgesteuerten Deaktivieren einer SIM-Karte

P

Papaluna

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
gibt es eigentlich eine App mit der man eine der Simkarten automatisch abschalten kann?
Ich habe eine Dienst Sim im Handy und keine Bereitschaftszeit.
Jetzt benötige ich eine APP die automatisch zu gewissen Zeiten die Sim aktiviert und auch deaktiviert.
Ich möchte nicht immer in die Einstelunge gehen müssen.:confused2:
Gruß
Papaluna
 
Ich glaube fast, dass es keine App zum zeitgesteuerten Deaktivieren einer SIM-Karte gibt.

Allerdings kann man sich Verknüpfungen am Homescreen erstellen, um rascher ans entsprechende Menü zu gelangen, was auch sicher die schlauere Lösung als eine gesonderte App ist, denn die Dienstzeiten werden ja nicht immer gleich / regelmäßig sein, weshalb eine Lösung á la regelmäßiger Wecker wohl nichts brächte.

Wie das Anlegen einer Verknüpfung am Homescreen im Einzelfall genau realisiert werden kann hängt (wenn es mit Bordmitteln geschehen soll) vom Launcher, der OS-Version und dem Menüpunkt ab, man kann aber auch "programmierbare" Apps wie Tasker nutzen um sich die passende "Funktion" zu erstellen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo,
erst einmal möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanke.
Das es eine solche App noch nicht gibt habe ich schon fast befürchtet.
Meine Dienstzeit ist schon immer gleich und so eine App würde es mir doch sehr erleichtern.
Nun gut, - trotzdem bedanke ich mich noch einmal.:thumbsup:
Gruß
Papaluna
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
270
Anz
Anz
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
419
Joh
J
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
630
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten