App zur Akustischen Signalisierung einer WLAN-Verbindung oder Trennung

Z

Zoli1972

Neues Mitglied
3
Hallo,

Ich suche eine einfache App, die mir nur folgende Funktionen erfüllt:

-akustische Signalisierung des erfolgreichen Aufbaus einer WLAN-Verbindung, auch mit unverschlüsselten Netzen und AdHoc-Netzen.

-akustischer Alarm bei Trennung der WLAN-Verbindung.

Ich hatte mal eine App, die 3GN oder so ähnlich hieß. Die hat aber nicht immer funktioniert, und habe sie deinstalliert.

Grüße

Zoli
 
Also mit Tasker ist sowas schnell erstellt. Das Tool kostet aber auch etwas mehr, da der Funktionsumfang ja auch eine ganze Menge mehr abdeckt.
 
Leider nicht. Das Handy hat vorhin die Verbindung verloren, und Tasker war eingestellt, zu vibrieren, wenn WLAN verloren geht. Ist leider nicht passiert. Habs wieder Deinstalliert. Ich brauche wirklich was gaaaaanz simples. Eine kleine App, die das ohne groß CPU zu verbraten erledigt.

Zoli
 
Also ich habe mir bei Tasker einen Sound eingestellt und der funktioniert auch. CPU schuckt Tasker dabei auch nicht zu viel, aber wenn mann mehrere Anfragen setzt die ständig aktiv sind geht das natürlich auf die Batterie. Das wird aber bei anderen Apps nicht besser sein. Die günstigere App Locale oder die Kostenfreie LLama könnten das evtl. auch leisten, hab ich aber nicht aus probiert.

Wie gesagt bei mir gehts mit Tasker über "Notify Sound"
 
Leider ist weder Locale nocht LLama die App, die ich suche. Beide können nur in Abhängigkeit des GPS- oder GSM-Standorts Aktionen ausführen, das heißt zum Beispiel Klangprofile umstellen, etc. Es scheint dabei egal zu sein, ob am Standort wirklich auch ein WLAN-Netz verfügbar ist.

Was ich brauche ist noch simpler:

1.) Bei physikalischem Vorhandensein und Verbinden mit bekannten WLAN-Netzwerken ein Signal (einstellbar) ausgeben/vibrieren
2.) Bei Trennung/Verbindungsverlust zum WLAN-Internet automatisch Signal (einstellbar) ausgeben

Zoli
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
232
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
150
Dessar38
Dessar38
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
606
Dolor
D
Zurück
Oben Unten