Suche App zur JPG-Bildbetrachtung

C

Carrera124

Neues Mitglied
0
Hallo, ich suche eine App, mit der JPG-Dateien "vernünftig" betrachtet werden könne. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, leider finde ich trotzdem nicht das gesuchte.

Gerät ist ein Samsung Galaxy Tab A mit Android 5.0.1.

Der Anwendungsfall: Ich habe auf einer SD-Karte ein paar tausend JPGs, dabei handelt es sich um gescannte Lego-Anleitungen, die nach Setnummer in Verzeichnissen abgelegt und nach Seitenzahlen durchnummeriert sind.
Es gibt also beispielsweise einen Ordner mit dem Namen "6399" und darin dann die Dateien 6399-01.jpg, 6399-02.jpg undsoweiter. Das gleiche für zig andere Ordner, die Struktur erstreckt sich über mehrere Verzeichnis-Ebenen.
Ich möchte nun die Dateien gemäß ihrem Namen nach der Reihe durchblättern.
Vorinstallierte Apps sind "Fotos" und "Galerie".

"Fotos" ist total untauglich, sortiert nach allem möglichen, nur nicht nach geordneten Verzeichnissen und Dateinamen.

"Galerie" ist schon besser, aber nur wenn ich über "Eigene Dateien" auf die SD-Karte navigiere, und dann von dort aus eine erste Bilddatei in "Galerie" öffne. Ich kann die Bilddateien auch per Wischgeste durchblättern, aber merkwürdigerweise funktioniert das nur rückwärts. Soll heißen, wenn "6399-01.jpg" gezeigt wird, muss ich das Bild nach rechts rauswischen, damit "6399-02.jpg" angezeigt wird. Finde ich sehr nervig weil ich instinktiv immer in die falsche Richtung wische. Normalerweise wischt man fortlaufende Bilder doch nach links aus dem Bildschirm raus, kenne ich zumindest so wenn ich auf anderen Geräten mal Bilder ankucke. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, ob/wie sich das anpassen lässt - dann wäre alles okay.

Langer Rede kurzer Sinn, gibts eine App die Bilder nach Verzeichnissen und Namen sortiert anzeigen kann, und die man "richtig herum" per Wischgeste durchblättern kann? Die App darf auch gerne kostenpflichtig sein, Hauptsache es funktioniert.
 
Da sollte F-Stop Media Gallery (oder dessen Pro-Version) das Richtige sein. Die nummerische "Sortierung" versteckt sich in den Einstellungen unter Layout und Design.
Ansonsten kann die App sehr gut mit Ordnern umgehen und ist in der Richtung weitreichend konfigurierbar.

Gruß __W__
 
Danke, Volltreffer. Die Pro-Version kann genau das was ich brauche.
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardbody
Antworten
5
Aufrufe
528
Hardbody
H
J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
213
justinh13
J
L
Antworten
0
Aufrufe
262
Lilien
L
Zurück
Oben Unten