1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zur Remote Lokalisierung/Sperrung/Löschung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Mausbiber, 16.08.2011.

  1. Mausbiber, 16.08.2011 #1
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Nabend,
    mir wurde vor 2 Wochen das erste mal ein Handy geklaut. Leider hatte ich keinerlei Software installiert um das Gerät zu lokalisieren, bzw. die Daten die drauf waren aus der Ferne zu löschen.
    Jetzt wollte ich bei meinem neuen gerät nicht den gleichen Fehler machen und stattdessen eine entsprechende App installieren. Da mein Gerät gerootet ist auch gerne so tief im System verankert das der "normale" Nutzer es weder sieht noch runter bekommt.
    Die Software sollte es mir halt ermöglichen das Handy zu orten (auf Google-Maps?), die gesamten Daten (SMS, Kontakte, Emails, Konten) aus der Ferne zu löschen und am besten das gerät danach so sperren das nur ein Passwort, bzw. das neu einspielen des OS hilft.
    Im Prinzip müsste es doch für gerootete Geräte etwas derartiges geben?
    Ich will einfach dem Dieb den Spass verderben, meine Daten nicht in falschen Händen und eventuell das Handy wieder finden.
     
  2. Mausbiber, 17.08.2011 #2
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Hat wirklich keiner ne passende App zur Hand?
     
  3. Mitch_XL, 17.08.2011 #3
    Mitch_XL

    Mitch_XL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.03.2011
  4. Gast302, 17.08.2011 #4
    Gast302

    Gast302 Threadstarter Gast

    Mein Tipp ist hier auch Theft Aware. Ist meines Wissens nach wirklich am umfangreichsten bzw. sichersten, vor allem durch die Root-Unterstützung lässt es sich dann auch nicht mehr so leicht deinstallieren. Da hilft kein Factory Reset etc. sondern nur das das flashen mit einem neuen Rom um es runterzukriegen (zumindest soweit ich informiert bin).
     
  5. Mausbiber, 18.08.2011 #5
    Mausbiber

    Mausbiber Threadstarter Gast

    Vielen Dank!
    Habs mir runtergeladen, gekauft und für genau das befunden was ich gesucht habe :)
     

Diese Seite empfehlen