1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App zur Steuerung des PCs inkl. einschalten des Rechners

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Blacky666, 27.05.2011.

  1. Blacky666, 27.05.2011 #1
    Blacky666

    Blacky666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    gibt es ein oder mehrer Apps die Folgendes können:

    - PC über das Desire HD einschalten (WLAN und Mobiles Internet)
    - PC über das Desire HD steuern d.h. der PC Bildschirm soll auf dem Desire HD angezeigt werden, maus soll gesteuert werden können -> Programme, Verzeichnisse etc. sollen aufgerufen und gestartet werden können

    Ist das überhaupt so möglich? Mein PC Betriebssystem ist Win7 Prof.
    Ich habe unter google gelesen, dass die Steuerung des PCs mit VNC funktionieren soll. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Problem ist nur, dass ich den PC über VNC nicht anschalten kann, lieg ich da richtig?

    Gruß Domi
     
  2. ZerockzZz, 27.05.2011 #2
    ZerockzZz

    ZerockzZz Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Teamviewer.
     
  3. TimeTurn, 27.05.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    1. Geht im begrenzten Maße per Wake on LAN - aber nur wenn der PC per LAN an einem Router hängt, an dem auch das DHD per WLAN verbunden ist und auch nur wenn der PC nicht ausgeschaltet ist, sondern nur im Energiesparmodus (Standby, Suspend to RAM), da geschätzte 90-95% der PCs nicht aus dem Soft-Off aufwachen können, sondern nur aus dem Standby.

    2. Geht z.B. mit TeamViewer.
     
  4. Blacky666, 27.05.2011 #4
    Blacky666

    Blacky666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    1. OK, kann ich bei mir alles einstellen, aber die Frage ist jetzt ist es generell möglich den ausgeschalteten PC anzuschalten? Also mein Mainboard (Asus) ist mit einer WOL Funktion ausgestattet.
    Es geht mir nämlich darum, wenn ich mal unterwegs bin seis im Lande oder im Ausland, dann möchte ich über mein Desire (Mobiles Internet) auf meinen Rechner zugreifen können.
    2. Ok mit TeamViewer werde ich das heute Abend gleich mal ausprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011

Diese Seite empfehlen