1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

APP2SD Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von zero-1, 17.10.2010.

  1. zero-1, 17.10.2010 #1
    zero-1

    zero-1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2010
    also das desire ist ja echt ein top handy aber das problem mitm speicher ist echt super ärgerlich!
    dachte ja mit froyo wird es besser aber aktuell habe ich nur noch 6mb speicher frei und verstehe es irgendwie nicht

    als beispiel ich habe mir soeben abduction 2 installiert.
    das programm app 2 sd zeigt mir an das das spiel on sd card installiert wurde mit einer größe von 516kb...das spiel hat aber über 8MB
    wo sind denn bitte die rechtlichen 7,5 MB??
    wenn ich über anwendungen verwalten gehe zeigt es mir auch nur eine gesamtgröße von 516kb ab
    dieses problem habe ich mit einigen programmen welche auf der sd karte liegen.

    zudem laufen die updates für die apps auf sd karte immer auf fehler :(

    achja ich hab kein root oder sowas auf meinem desire
    und nochwas ist mir aufgefallen...das problem ist vorallem bei programmen welche ich nicht über den market sondern über htc sync installiert habe
    wenn ich diese programme dann wieder deinstallieren möchte bringt es mir auch kaum freien speicher...sprich ich installiere 8 MB und kann nur 500 kb wieder deinstallieren :((
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
  2. Matschi21, 17.10.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    die anzeige im System zeigt nur das an, was die jeweilige app im internen speicher braucht. in deinem Fall sind ca. 500kb intern und 7,5mb auf der SD
    ohne root kriegt du nie die ganze app auf SD sondern nur einen teil.
    es gehen wie du schon bemerkt hast, nicht alle apps.
    du kannst sie aber dazu zwingen. das kann aber bei widgets Probleme machen. hier im Forum gibts einen thread, der in etwa so heißt: apps2SD froyo machts möglich auch ohne root.
     
  3. zero-1, 17.10.2010 #3
    zero-1

    zero-1 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2010
    danke für die antwort aber irgendwie scheint dann bei mir was nicht zu stimmen
    weil ich hab nur noch 6mb frei und weiß nicht warum weil ich eigentlich kaum große apps drauf habe.
    und ich hatte noch so 16mb frei und dann installiere ich über usb ein spiel mit 8mb und plötzlich habe ich ur noch 6mb oder so frei
    die deinstallation hat mir dann aber nur 0,5mb mehr speicher gebracht.

    jetzt kommt auch immer gleich die fehlermeldung geringer speicher verfügbar
     
  4. Matschi21, 20.10.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    der bekannte speicherbug:)hatte ich auch mal. bei mir hat ein wipe geholfen
     
  5. Sh0X31, 20.10.2010 #5
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,407
    Erhaltene Danke:
    502
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  6. ipumuk, 20.10.2010 #6
    ipumuk

    ipumuk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    hi,
    ich finde den geringen speicherplatz des htc desire unerträglich. ich kann das telefon allein aufgrund dieses designfehlers niemandem empfehlen.

    ich habe gerade diese app entdeckt: DiskUsage - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    mit der app kannst du auf einen blick sehen, welches programm wieviel internen speicher verbraucht.

    übrigens, abduction 2 hatte bei mir auch so einen verbrauch von 8 - 10 mb internen speicher. ich glaube das ist normal.
     
  7. --=[mAik]=--, 20.10.2010 #7
    --=[mAik]=--

    --=[mAik]=-- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ein Wipe ist auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei werden alle Dateien gelöscht!!


    Kannst ja mal versuchen den Cache zu löschen..
    Entweder unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen Verwalten und dan jede einzelne anklicken und auf "Cache löschen" klicken.
    Oder einfacher mit dem Hier..

    Lg mAik
     

Diese Seite empfehlen