1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App2SD komplett abstellen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Denn, 13.06.2011.

  1. Denn, 13.06.2011 #1
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi, manche Apps verschieben sich Automatisch auf die SD Karte. Ich weiss nicht ob das so gehört oder an meinem Custom Rom liegt. Das stört mich irgendwie richtig weil das beim DHD meiner meinung nach blödsinn ist. Lässt sich das komplett unterbinden? So guck ich nämlich immer ob sich die Apps auf dem Telefon oder der SD Installieren...
     
  2. TimeTurn, 13.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ist leider normal. Apps helfen da leider auf nicht, hab schon einiges getestet. Nur unter CyanogenMod ist es möglich, das vorzugehen - unter Sense-ROMs nix zu machen. Da hilft nur Titanium Backup die nach intern verschieben lassen wenn in /sdcard/. android-secure was auftaucht.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Denn, 13.06.2011 #3
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich weiss noch das man am normalen Desire das ganze mit einem befehl ein und aus stellen konnte. Auch ohne Root und co. das hatte ich ganz am anfang wo ich mich noch nicht ans rooten getraut habe. ich finde die seite nur nicht wieder. dachte mit diesem befehl könnte man das evtl abstellen
     
  4. Denn, 13.06.2011 #4
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Doch, ich hab es gefunden. In dem text steht funktioniert mit Dem Desire ab Froyo 2.2, Gingerbread 2.3.3, Kein Eclair 2.1.

    Dann sollte es doch auch mit meinem DHD mit 2.3.3 funktionieren oder?

    Das ganze funktioniert mit Android Google SDK und sieht dann in etwa so aus :

    C:\sdk\sdk\platform-tools\adb shell pm setInstallLocation 2

    0 [auto] Let the system decide.
    1 [internal only]
    2 [external]
     
    TimeTurn bedankt sich.
  5. TimeTurn, 14.06.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Klingt interessant - wenn ich das nächste mal ein Sense-ROM drauf hab werd ich das mal ausprobieren. Wobei ich ja vermute das die Apps dazu dasselbe versuchen werden.

    In unserem Fall wäre das dann in der adb shell:

    pm setInstallLocation 1
    um alles auf den internen Speicher zu installieren - aber gerade das ist es ja was probleme macht - aber wie gesagt schaun wer mal.
     
  6. Denn, 14.06.2011 #6
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Mal sehen, ich Berichte dann :)
     
  7. Denn, 14.06.2011 #7
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    So, ich kam doch schon früher dazu es zu testen. So wie es aussieht funktioniert das ganze. Ich weiss nicht ob ich hier einen link zu einer anderen Seite Posten darf wo ich die Anleitung gefunden habe?
     
    TimeTurn bedankt sich.
  8. TimeTurn, 14.06.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  9. Denn, 14.06.2011 #9
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
  10. TimeTurn, 14.06.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Den hab ich auch gesehen, da boerse.bz aber alles andere als Koscher ist, hab ich den mal nich gepostet :) Aber der Beitrag ist ja nich schlimm.
     
  11. Denn, 14.06.2011 #11
    Denn

    Denn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich kenne die Seite nicht! Hab das ganze durch google gefunden und es auf meinem Desire ausprobiert. Da es bei meinem DHD genau andersrum ist habe ich halt solange gesucht bis ich das wieder gefunden habe. Ist mir im grunde auch egal, bin da nicht angemeldet oder so und solange es funktioniert stört es mich nicht was da alles so passiert :D

    EDIT: Grad mal da umgesehen... jetzt weiss ich was du meinst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011

Diese Seite empfehlen