APP2SD und APP2SD+

H

Himenek

Neues Mitglied
0
Hallo, also nach dem lesen einiger Anleitungen für Anfänger und wühlen im Forum stellt sich bei die Frage,
wenn ich z.B. LeeDroid 2.4 App2Sd+ auf mein Handy spiele, muss ich dann noch überhaupt meine SD karte partitionieren?

denn soweit ich es verstanden habe partitioniert man mit ext2 nur um eine größere Auslagerungsfläche als "internen Speicher" im Handy zu erzeugen, da noch nicht jede App sich auf die SD Karte laden lässt.

MfG Himenek
 
Ja musst du. Die Apps werden ja auf genau diese Partition verschoben (und im internen Speicher "nur" verlinkt).
 
alles klar, aber dies kann ich dann auch erst machen, nachdem ich mein Handy geflasht habe oder muss ich erst die Partitionierung vornehmen und dann erst flashen?

Habe 16GB SD-Karte was könntet ihr mir als ext2 raten? Habe immer von min 512Mb und gut sind 1Gb gelesen, aber wären 8Gb nicht besser, da ja schon einige APPs intern sein müssen und alle die extern sein können, kann man ja dennoch intern speichern.
und ist ext3 nötig oder nur ein bonus?

MfG Himenek
 
Also mehr als 1gb kann zu problemen führen.
Und ext3 ist kein Bonus, sondern die neuere version von ext2 und auch schneller als ext2.

hier haste bissel was zum lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Ext3
 
1GB sind volkommen ausreichend, da ja auch noch einige Daten auf den Internen Speicher gelegt werden. Da sind 8GB auch nutzlos, da bis du die voll hast, bereits dein Interner Speicher voll ist.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
A
  • alvin0204
Antworten
8
Aufrufe
1.785
2WF
2WF
D
Antworten
0
Aufrufe
1.552
divB
D
Zurück
Oben Unten